Ausbau aller Dekorleisten zum Folieren.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey ich Bein neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Clk 230 k. Bj 99 Schalter


    Der Wagen ist echt Top, jedoch nervt mich das Wurzelholz an allen Ecken und wollte es folieren lassen.
    Nun habe das Forum einmal durch und habe versucht mal eine Anleitung zu finden wie ich alles raus bekomme, nur leider habe ich nur eine für die Mittelkonsole gefunden.
    Türen und unter der Windschutzscheibe habe ich nicht wirklich etwas gutes gefunden oder nicht gesehen.


    Wäre schön wenn jemand vllt eine PDF oder Ähnliches für mich hätte.


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Armaturenbrett kann ich dir nicht sagen, aber bei den Türen mußt die komplette Türverkleidung ausbauen.


    Allerdings würde ich nicht volieren sondern das Ganze per WTD (Wassertransferdruck) machen.

  • Naja, WTD is halt "endgültig" ... hab bei mir auch foliert ...


    Wenn man's anständig macht dann hält's auch. Voraussetzung is ne anständige Folie, saubere Flächen, Heissluftfön und Geschick



    Die lange Leiste bekommst du ab indem du:
    - Handschuhfach raus
    - dahinter musst du die äußerste Mutter (rechts) erfühlen die in Höhe der Zierleiste ist. Diese vom Gewindestift der Fest mit Leiste verbunden ist abschrauben.
    - Leiste an dieser Stelle, am besten mit einem kleinen Keil, vom Armaturenbrett abheben. Nun in Richtung der Beifahrertüre ziehen.


    Mittelkonsole hast du ja gefunden ;)


    Zierleisten in den Türen, wie schon gesagt wurde, können erst ab wenn die Türverkleidungen demontiert sind.
    Erklärt sich von selbst wie das geht wenn die Türpappen ma ab sind.


    Gutes Gelingen

  • Probiere bitte die lange Leiste an der Windschutzscheibe, einfach mit Gefühl und leichtem Druck, nach rechts (Richtung Beifahrertür) zu schieben! In der Regel brauch da nichts gelöst zu werden!
    Bei mir reichte ein sauberes Tuch als Halt. Wenn sie zu stramm sitzt, nutze einen Kunststoffkeil zum Schieben.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke für die Antworten, werde mich nächstes Wochenende mal ans Werk machen.
    Ch053n0n3 sehr geniale optik so in etwa sollte es auch bei mir aussehen mit der aluoptik folie in dunkel. Kann nur sagen sehr gelungen.
    Die chromumrandung um die verschiedenen schalter gibt es auch so zu kaufen oder ist das bei deiner Ausstattung serie?

  • Die Umrandungen gibt es in der Bucht für 59 Euro.....im Komplettsatz... :) ja sieht sehr gut gelungen aus mit der Folie, obwohl da schon können dazu gehört.....finde das Holz auch furchtbar...zumindest das bis auf das Dunkle...

    Gruss Micha... :bye:


    Das Beste oder Nichts!

netcup.denetcup.de