230 Kompressor Fehlercode P0700 und P0715

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde,


    endlich konnte ich nach 7 Monaten meinen CLK Cabrio wieder zulassen.
    Habe den Wagen mit Unfallschaden gekauft und stand seit Januar bei meinem Lackierer.
    Wagen ist nun wieder komplett gerichtet was den Unfall angeht, leider zickt er jetzt etwas rum.
    Ich möchte noch erwähnen das der Wagen jetzt in Summe knapp 3 Jahre nicht bewegt wurde.


    Nachdem der Unfallschaden gerichtet wurde habe ich erstmal komplett die Bremsen, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Filter und Zündkerzen wechseln lassen.
    Da nach der langen Standzeit die MkL an war wurde der Wagen ausgelesen.
    Hat den Lmm als Fehlercode gebracht. Dieser wurde jetzt erstmal gereinigt und der Fehler gelöscht. Musste ja nach der Standzeit noch den den Tüv neu machen. Neuer LMM ist trotzdem bestellt beim Maf Shop. Sollte morgen kommen.
    Nachdem ich den Wagen heute zugelassen habe lief eigentlich ganz normal.
    Irgendwann aber bemerkte ich das er weder hoch noch runtergeschaltet hat.
    Also nochmal per OBD den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Nun sind folgende Fehlermeldungen gekommen.
    P0700 - transmission control system (Mil request)
    P0715 - eingangs/Turbinen Speed Sensor "A" Circuit


    Fehler gelöscht und dann nach Hause gefahren. Wie zu erwarten ist der Fehler allerdings nochmal gekommen.
    Solange der Fehler drin ist kann ich auch nicht manuell hoch oder runter schalten.
    Mein Auto ist übrigens BJ 05/2001, 230 Kompressor mit 142500KM


    Habt ihr mir vielleicht einen Tipp? Soll ich am besten gleich einen Termin beim Freundlichen machen?


    Danke im voraus und Grüssle

  • Wollte heute den AtF Stand mal prüfen. Allerdings musste ich feststellen das fürs ATF kein Messstab vorhanden ist.
    Werde dann wohl wieder zum freundlichem müssen.


    Werde weiter berichten was raus kommt.

  • Sodele


    Heute war ich in der Niederlassung.
    Leider habe ich das Fehlerprotokoll nicht erhalten aber es stanf folgendes drauf.
    Drehzahlsensor unplausibel
    Irgendwas mit Gangstufe unplausibel
    Und dann noch y3n3 sensoren
    Der Serviceberater hat die Fehler alle gelöscht.
    Er meinte da wird der Elektriksatz im Getriebe gewechselt werden müssen.


    Kosten ca. 700€


    Weiss jemand wo man das günstiger machen kann?


    Grüssle

  • Hallo,


    wurde das Getriebeöl schon mal gewechselt, und der Stecker am Getriebe erneuert?


    Wenn nicht, kannst du mal schauen, ob der Stecker voll Öl ist, wenn ja sollte der dringend gewechselt werden, es sei denn, das Öl ist schon im Steuergerät.

  • hallo Gemeinde,


    heute wurde bei meinem CLk der Elektriksatz im Getriebe gewechselt.
    Öl wurde dann entsprechend ebenflass getauscht.
    Leider hat die Probefahrt danach keine Besserung ergeben. Sprich Getriebe zickt weiter rum
    Mein Mechaniker hat gesagt ich soll jetzt erstmal beim freundlichen den Fehlerspeicher löschen lassen.
    Das habe ich aber mit meinem OBD Ausleser und Handy schon gemacht.
    Kann es sein dass der Fehlerspeicher trotzdem noch vom freuendlichen ausgelesen und gelöscht werden muss?


    Danke vorab

  • Sodele
    Wie es aussieht war wohl der nagelneue Elektriksatz defekt.
    Heute wurde dieser wieder getauscht. Nun schaltet mein Getriebe wieder sauber und geht nicht in den Notlauf.


    Grüssle

netcup.denetcup.de