Geräusche beim bremsen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    Habe mein Dicke wieder angemeldet. Das Ding ist jetzt nur,
    Beim Bremsen kratzt es vorne extrem .
    Aber es schlägt nichts im Lenkrad. Nur etwas im Pedal,
    Vom Geräusch IST es schlimmer bremsen sind auch voll in Ordnung
    Also er zieht nicht nach rechts oder links.
    Danke schonmal
    Gruß chris

  • Moin, wenn die Karre länger stand, ist das normal, da die Bremsscheibe durch die Standzeit angerostet ist.
    Sobald du mal ca.50-70 Km gefahren bist legt sich das wieder!
    Verprochen!

  • Genau so ist es, einfach einige Bremsungen abwarten! ;)
    Aus diesem Grunde sollte man auch niemals bei längerem Stehen (z.B. Winterschlaf) die Feststellbremse anziehen. Das kann böse enden wenn sie festrostet.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Danke schonmal die für die Antwort.
    Ja mit der Handbremse wusste ich.
    Und das mit dem extremen Kratzen ist aber jetzt schon ca 200 km :S
    Darum schreib ich ja weil ich überleg neue Scheiben zu holen inkl. Klötze weil ich nicht genau weiß ob die nen
    Schlag weg hat.
    Wie gesagt rappeln am Lenkrad ist nix der zieht auch nicht weg ist
    Eigentlich nur beim Bremsen dauerhaft ein
    Naja wie soll ich sagen wie ein vibrierendes Kratzen das man etwas im Pedal merkt.

  • Moin,


    wurde die Bremsanlage den zerlegt? Und dann auch fachmännisch wieder zusammengebaut?
    Ist der Sattel richtig befestigt worden? Evtl. Schmutz beim Einlegen der Beläge mit reingekommen? Ist die Spange am Bremssattel wieder befestigt worden?


    Am besten zerlegen, mit Bremsenreiniger säubern, die Führungen ordentlich säubern und fetten und wieder zusammenbauen.
    Möglicherweise war es das dann schon.


    Lieben Gruß
    Frank

    und Zack... war ich auf der Welt!

  • Meiner Stand auch ca. 1 Jahr im freien ohne bewegt zu werden, danach waren die Bremsen so angerostet, daß auch das fahren nichts mehr half. Besonders empfindlich sind die hinteren Scheiben, die verrosten teilwiese so, daß man den Rost nicht mehr runterbremsen kann. Schau dir mal die Scheiben auf der Innenseite an, da wirst du dann die Rostnarben erkennen, die für diese Geräsche verantwortlich sind.


    Ich hab dann alle Beläge und Scheiben getauscht, bei der Gelegenheit auch gleich die Bremsflüssigkeit (wird meist vernachläsigt)und alles sit wieder perfekt.

netcup.denetcup.de