War jetzt auch schnell nochmal am Boliden und habe nachgeschaut. Habe dabei gemerkt, dass ich gelogen habe. Der Stutzen sitzt gar nicht oben - es kommt mir nur so vor, weil der Adapter ziemlich nach oben steht, durch den Einbauwinkel. Die Bilder sind zwar etwas verschwommen, aber man kann es dennoch erkennen.
Es gibt anscheinend schon einen Unterschied zwischen Coupé und Cabrio am Tankklappenhalter. Meiner ist nämlich deutlich kürzer und gerade. Daher ist mehr Platz in meiner Klappe um den Stutzen anzubringen. Er sitzt zwar nicht, wie irrtümlich von mir behauptet, oben rechts, aber doch um einiges höher als bei Dir.
LPG Umbau
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Stimmt, das sieht bei Dir ganz anders aus, der Tankstutzen würd bei mir da gar nicht hin passen.
Hat Dein Tankadapter noch eine Verlängerung, oder sieht das nur so aus?
Bei mir passt der kurze, hier noch mal Bilder davon:http://www11.pic-upload.de/30.08.14/ouc8ghpdt8k.jpg
http://www11.pic-upload.de/30.08.14/ad3qp4jzuki1.jpg -
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Achso Ja, ich hab auch beide Adapter, nutz die aber immer einzeln
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Aja, würde bei Dir nicht der ACME-Adapter alleine hinter die Klappe passen?
Also nur den ACME dran schrauben und dann permanent dran lassen - passt das bei Dir? Sieht zumindest so aus... -
Werde ich morgen mal ausprobieren, aber ich glaube eher nicht. Wird wahrscheinlich mit dem Tankdeckelhalter in der Tankklappe kollidieren.
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So - heute mal ausprobiert: Geht nicht !
Der kleine ACME-Adapter lässt sich nicht drauf drehen - klemmt am Tankdeckel, bzw. dem Stutzen. Aber selbst wenn, würde die Klappe nicht mehr zugehen, da der Tankdeckelhalter am Adapter aufsitzen würde. Zudem wäre das alles viel pfriemiger. So habe ich meinen langen Adapter, den ich problemlos einschrauben kann und mit der Füllpistole gut zu erreichen ist.Dennoch war die Idee gut und des Überprüfens wert !
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Hatte mal irgendwo gelesen, daß jemand seinen Adapter immer dran lassen konnte... war auch ein Mercedes, weiß aber nicht mehr welcher.
Ich war letzte Woche an ner Billig-Tanke Gas tanken (naja billig... war 1 Cent teurer als an meiner Stamm-Shell!). Der Verbrauch ist von rund 12 Liter auf 14 Liter hoch gegangen -.- War vorhin an meiner Shell und hab vernünftiges Gas nachgetankt... keine Ahnung was die da an der Billig-Tanke für einen Rotz verkaufen - bestimmt 95/5!
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Naja, wenn man den Deckelhalter in der Klappe entfernt, würde es sicher bei manchem gehen. Bei mir leider nicht, da ja der Adapter selbst am Stutzen klemmt.
Die Gasqualität kann man leider genauso wenig als Verbraucher kontrollieren, wie die Spritqualität. Hier ist man einfach auf die Angaben der Tanke angewiesen. Ich tanke meist an einer OMV- oder Esso-Tanke, die beide denselben Preis haben und dasselbe Mischverhältnis angeben. Zudem wird noch auf die entsprechende DIN-Norm verwiesen. Mehr Einfluss hat man leider nicht !
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Also angeblich soll die Billig-Tanke genau so wie die Shell eine 40/60er Mischung haben. Aber wers glaubt wird seelig -.- Der Wagen läuft irgendwie unruhig und verbraucht deutlich mehr! Nicht das erste mal, daß ich da getankt habe und das so erlebt habe.
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@Birger S
Kleiner Tipp, den Adapter gibt es auch eine Nummer länger, dann verursacht er keine Kratzer mehr auf der Folie. Gut das die da ist, aber irgendwann könte es dort anfangen zu rosten.
Bei dem langen Adapter muss man zwar etwas vorsicht sein, weil die gerne mal abbrechen, aber immer noch besser als Kratzer im Lack. -
Ja danke
Das ist mir ziemlich am Anfang passiert... inzwischen hab ich den Dreh raus und berühre nicht mehr die Folie oder den Lack. Das war einfach Unachtsamkeit als die Gasanlage neu war -.-