Automatikgetriebe "spinnt"

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo erstmal an Alle,
    bin neu hier und möchte euch folgendes Problem berichten.
    An meinem neu erworbenen CLK 240 (W209) aus 2002 (142 TKm) "spinnt" das Getriebe. Wenn er kalt ist läuft er super, doch letztens bin ich ca. 40 KM einwandfrei gefahren und dann fing das Getriebe zu "singen" an und schaltete einfach nicht mehr. Also Motor aus, 2 min. gewartet und weiter ging es ganz normal. Dann ca. 3 KM gefahren, das gleiche Lied. Dieser Vorgang wiederholte sich dann in immer kürzer werdenden Abständen, bis ich ihn schließlich entnervt abgestellt habe, weil er nichtmal mehr 1 KM schaffte.
    Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen?


    Muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer den Wagen kurz vor dem Verkauf bei Mercedes hatte und diverse Tätigkeiten lt. Rechnungen durchgeführt wurden, wie z.B. Steuergerät der Automatik gewechselt, Getriebeöl getauscht etc.. Gesamtrechnungen im Wert von ca. 2400.-€ liegen vor.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für euere Hilfe und viele Grüße, Stocky

  • :hi:

    Muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer den Wagen kurz vor dem Verkauf bei Mercedes hatte und diverse Tätigkeiten lt. Rechnungen durchgeführt wurden, wie z.B. Steuergerät der Automatik gewechselt, Getriebeöl getauscht etc.. Gesamtrechnungen im Wert von ca. 2400.-? liegen vor.


    Wie lange sind die Arbeiten her?
    Vielleicht ist noch Garantie drauf.
    MfG
    Holz

  • die Reperaturen sind vor etwa 3 Wochen durchgeführt worden.
    Er steht nun wieder in der MB-Niederlassung und die schauen (auf Kulanz natürlich) nochmals nach dem Problem.
    Hoffe die finden den Fehler und machen diesesmal auch ne ausführliche Probefahrt.


    Ich sag Bescheid wenn sich etwas neues ergibt....


    VG Stocky

  • Hallo Stocky, wie ging die Geschichte denn nun aus? Bin neugierig, da ich das selbe Problem habe!! Es müßte sich doch nach einem halben Jahr etwas getan haben!!


    Gruß Hermann

netcup.denetcup.de