Elektr. anklapbaren Spiegel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo , ich suche einen elektrisch anklapp baren Spiegel für die FAHRERSEITE für´n Mopf ganz wichtig.! In 744Briliantsilber ist aber nicht so wichtig,die Farbe...


    Würde auch reichen nur das Gerüst ohne oder mit defekter Verkleidung oder ohne Glas...


    Bitte bezahlbare Preise:)



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ich glaube für 208er gibt es die Spiegel nicht elektrisch anklappbar. Muss Du wohl von Hand randrücken. ;(

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Da täuscht du dich leider, lieber Pegasus:)


    Ich hab ja den rechten samt Kabel/Türkabelbaum und Schalter hierliegen!
    Der Schalter kommt beim Schaltbrettchen rechts in die mitte unterhalb des PTS. Knopfes.



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • true! hab mir das auch schon lang überlegt, weil ich es eigentlich cool finde :)


    klappen die eigentlich auch ein, wenn man den bock abschließt? wäre ja schon ein kinkerlitzchen wenn nicht ..


    passen die hier nicht? bzw. kann man einfach das gehäuse tauschen? oder sind dir zu teuer?

  • Cool ist es auf jeden Fall, hätte ich auch gerne... aber dafür den ganzen Aufwand mit Kabeln legen, alles auseinander rupfen etc? ^^


    Die Spiegel die du gepostet hast sind nicht vom Mopf, sieht man daran das der Blinker nicht im Spiegel integriert ist.

  • Ich sammel ja SA´s wo ich nicht hab wie zB. die Alarmanlage oder eben die Spiegel und hab dann vor in nur einmal auseinander zu rupfen und alles auf einmal zu verbauen;)
    Neh bin mir sicher die Klappen nur ein wenn man´s Knöpfchen drückt , so war´s zumindest bei meinem 210er,bräuchte man wahrscheinlich ein Relais wo so lange den Strom hält, aber dann weiß ich auch nicht wie man den
    Endpunkt einstellen soll? Neh ich mach das ganz original wenn :P
    Der den du gepostest hast ist mir dafür das er die falsche Farbe hat und kein Mopf. ist zu teuer, auser dem weis ich nicht ob das Vormopf Spiegelgerüst mit der Mopfkappe und Blinker kombienierbar ist? :huh:
    Die in Buchholz haben einen drin ,verlangen aber auch 199€ dafür,das ist heftig,aber ich hab ja Zeit :thumbsup:



    mfg Maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • ist mir schon klar dass das kein mopf ist :thumbsup: (s. profilbild)


    hab doch extra dazugeschrieben, ob man es umbauen kann!


    Ich sammel ja SA´s wo ich nicht hab wie zB. die Alarmanlage oder eben die Spiegel und hab dann vor in nur einmal auseinander zu rupfen und alles auf einmal zu verbauen;)


    guter plan! aber wenn sie nicht automatisch einklappen, werd ich das verwerfen .. ist mir auch zu viel act. genau wie elektr. rollo.


    würden doch nur die seitlichen manuellen noch produziert/angeboten, hab die nur mal irgendwo erwähnt gesehen, wo der te meinte er hätte das letzte paar aus irgendeiner niederlassung geschickt bekommen ;(


  • Ah ...ok! ...wieder etwas gelernt! Dankeschön!!! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • phile: Seitlich manuelle....gab es etwa Rolo´s für die Seitenscheiben des 208? Die gehen doch aber beim Coupe garnicht auf und fürs Cabrio...ich weiß nicht.


    BTT: Die elektrisch anklappbaren Spiegel klappen orginal nur beim betätigen des Schalters! Ich hab sie im Cabrio drinne überlege aber ein solches Relais einzubauen das sie sich automatisch ein-/ausklappen wenn der Wagen auf-/abgeschlossen wird.

  • hm, sicher bin ich mir da nicht, bin da irgendwann mal drüber gestolpert. weiß auch gar nicht welches forum das war

  • Hallo Leute...


    Ich such immer noch den anklappbaren Fahrerausenspiegel......wenn einer was hat bitte melden:)





    mfg maxi

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Das blöde ist auch: Es gibt keine Endschalter. Wenn der Schalter gedrückt wird, bekommt der Motor Strom. Egal, ob der Spiegel schon am Anschlag ist oder nicht. Bei Ansteuerung über FB sollte man also zumindest die Laufzeit begrenzen.

netcup.denetcup.de