Sitze knarzen / knacken

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    bei meinem C208 mit teilelektrischen Sitzen knarzen beide Vordersitze ständig. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß vielleicht sogar jemand eine Abhilfe?
    Ich habe auch das Gefühl als ob sich der Fahrersitz in den Kurzen ein kleines Stück verschiebt.


    Gruß
    Sascha


    Edit und Offtopic:
    @Mods: Ihr müsst mal die Umfrage aktualisieren. Die Europameisterschaft ist schon ewig her :grin:

    Gruß 2Fast4U

  • :hi: Bei mir scheuert das Leder an den Kunststoffabdeckungen des Sitzes.
    Mit ein wenig Lederfett an der richtigen Stelle ist das Geräusch beseitigt.
    Ansonsten die Sitze mal ganz hoch und nach vorne fahren um
    die Sitzschienen mal zu inspizieren.
    Du kannst sie dann mal reinigen und ganz wichtig "neu einfetten".
    Das gleiche mit allen beweglichen Teilen unterm Sitz.
    MfG
    Holz

  • Hallo Zusammen,


    mein bekannter hat mir geraten die Sitzmechanik mit Silikonspray einzusprühen.


    Oder habt ihr ein besseres Mittel dafür?


    Danke &

    Grüße.Andi

  • :hi: Die Sitzschienen schmiere ich mit Lagerfett ein
    und benutze dafür eine alte Zahnbürste.
    Der Rest wird dann auch mit Silikonspray
    eingesprüht.
    MfG
    Holz

  • Eine Umfrage kann jeder starten... Einfach einen Beitrag erstellen und unten neben den Smilieys auf Umfrage klicken. ;)


    Ich habs gleich mal ausprobiert. Es funnzt! :thankyou:

    Gruß 2Fast4U

  • Nabend zusammen,


    heute Abend habe ich mich nochmal den Sitzen angenommen und siehe da: Die Lösung heißt SILIKONSPRAY!!! Das knarzen kam bei mir übrigens von der vorderen Querstrebe unterm Sitz (die auf der das vordere Handrad sitzt).
    Jetzt ist es wirklich viel besser als vorher. Vielen Dank an alle die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben :highfive:


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Nicht immer. Mein Sitz tropft schon vor Silikonspry aber ich muss lederpflegemittel benutzen da bei mir das knartzen seitlich kommt wo das Plastik das leder berührt ;)

  • Nicht immer. Mein Sitz tropft schon vor Silikonspry aber ich muss lederpflegemittel benutzen da bei mir das knartzen seitlich kommt wo das Plastik das leder berührt ;)


    Vielleicht hilft dir ein dünner Streifen Klebefilz. Den könntest du ganz dezent dazwischen kleben. Ich weiß wie dieses knarzen nerven kann.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

netcup.denetcup.de