Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    ich habe das Problem das mein kleiner CLK ein PDC Fehler hat. Also habe ich Ihn auslesen lassen (kein MB Werkstatt aber mit Bosch). Erst hat er mir alle als Fehlerhaft angezeigt also einmal gelöscht und nochmal in den Speicher rein nun stand nur noch einer drin PDC 3 defekt oder so. Also habe ich mir nen neuen besorgt und müsste jetzt noch wissen welcher der vielen Sensoren PDC 3 ist ?( .
    Zum funktiernt mein Tempomat nicht keine Ahnung warum im Display sagt er wenn ich limt anmachen will Speed.... Problem Werkstatt aufsuchen. Allgemein Tempomat geht überhaupt nicht. Info->Laut Vorbesitzer wurden vor kurzem die Radlager vorne gemacht.


    Danke im Voraus und grüße aus dem Westerwald

  • Also habe ich mir nen neuen besorgt und müsste jetzt noch wissen welcher der vielen Sensoren PDC 3 ist .

    Dann nimmst du einen Schraubendreher zur Hand, und dann hältst dz den Schraubendreher an den Sensor und die anderen Seite an dein Ohr, hörst du ein leises Tickern, dann ist der Sensor in Ordnung, hörst du nichts, ist er defekt.


    Probier es aus, es soll funktionieren.


    Der Grund warum dein Tempomat nicht geht, kann an einem defektem Rad ABS/ESP Sensor legen. Am besten bei Mercedes auslesen lassen, das ist genauer. Die hätten dir auch gesagt, welcher Sensor der PDC hinüber ist.

  • Jap das mit dem "lauschen" funktioniert, kannst auch mit der hand dicht dran gehen, dann knackt/tickt es ein bisschen und ganz leise wenn er OK ist.
    Das auswechseln klappt übrigens sehr gut indem man nur die Zierleiste abmacht, hab ich letzte Woch auch hingekriegt.

netcup.denetcup.de