Beiträge von NeoBuster

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    ich suche ein Getriebe X( für meinen CLK 430 :thumbup: . Vermutlich ist meins defekt ;( aber läuft noch :D ich würde mir gerne eins schon mal in die Garage legen. Hätte auch nichts gegen ein Einbau da findet man bestimmt eine Lösung :thumbsup: .
    zu den Daten:
    CLK 430
    BJ 11.1999
    Mit tiptronic
    km: 194tkm


    gruß ?( ?(

    Guten morgen,
    ja habe 1900€ all inkl. bezahlt. Die Anlage ist von BRC eine plug&Drive habe viel über die anlage gelesen was mir gefiehl ist das sie mit dem Motorsteuergerät zusammen arbeitet (luft zündzeit lambda usw.)


    Gruß

    So der umbau ist erfolgt.


    Werde sobald ich zeit habe auch bilder hochladen.
    Also ich kann sagen ich bin bis jetzt fast 5tkm schon gefahren und sehr zufrieden und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so. Nur macht mein Getriebe jetzt sorgen :-(.


    Zu info der Umbau hat mich 1900€ gekostet und ist sehr sauber eingebaut ich war bei der montage immer dabei und hatte ein penibles auge drauf :-D.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe mal wieder ein kleines anliegen:


    Ich habe seit kurzem bemerkt das ich beim fahren so ein reiben schruppen scheifen oder so ähnlich habe. So im bereich vom getriebe.
    Also habe ich im netzt bissl gelesen und getan und habe festgestellt das es meine serie von w208 ab 320 mit getriebe problemen gibt. Da würden die Nadellager auseinander fliegen. Ist da was wares dran wenn ja kann man es selber machen (erfahrung habe ich traues mir zu auch das getriebe zu zerlegen).
    Hat ja jemand erfahrung kennt einen der mir helfen kann evt in der nahe von 57518 Betzdorf. Oder besitzt einer ein getriebe was er/sie verkaufen will? ich bin für jede hilfe dankbar. Möchte ungern auf meinen 430 verzichten. Da ich jetzt auch kürzlich eine gasanlage von brc einbauen lassen habe würde ich sehr sehr gerne meine hübsche weiter fahren. Info die gasanlage ist jetzt seit fast 5tkm im betrieb und läuft.
    Zu den Daten:


    CLK 430
    BJ. 11.1999
    KM: 194tkm
    Schlüsselnummer: 0710 391


    Kann mir evt auch einer sagen welches grtriebe ich genau verbaut habe.


    gruß aus dem Westerwald

    Vielen dank für die anworten. Der umrüster baut keine zusatzschmierung ein. es war nur eine frage meiner seits kann ja sein das die evt sparen wollen oder so :-). Ich wollte mich nur absichern.
    WErde die gasanlage am Donerstag einabuen lassen und euch übr den einbau breichten.


    Hat wer von euch in einem 430er eine gasanlage?
    gruß

    Kann mir einer eine liste oder eine bestätigung geben bezüglich ob mein 430 gasfest ist. habe im Netz schon eine weile gegoogelt aber nichts genaues finden können. Die anlage die verbaut werden soll ist eine BRC Seuent Plug&Drive.
    Bin über jede info Dankbar.

    Hallo,


    ich habe mich nun entschieden es in DE-Köln einbauen zu lassen habe mir ein Termin für nähste woche geben lassen.
    Nun geht es drum auf was soll ich achten wollt emir eine BRC anlage einbauen lassen.
    Benötige ich eine zusatz schmierung?
    worauf sollte ich achten bei der verlegeung würde es gerne richtig eingebaut bekommen. :-)
    ich bin über alle infos dankbar will einem 430 nichts schlechtes tun.

    Okey erst mal danke für die Info.


    Auf was sollte ich den achten wenn ich eine Gasanlage einbauen lassen grad bei einem 8 zylinder?
    Gewisse grundkenntinnsse besitze ich was Motoren angeht.
    Besteht eine gefahr für die Ventile oder den Kolben?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe vor meinem CLK eine LPG anlage einbauen zu lassen da ich sehr viel strecke fahre (mon. ca. 2-2,5tkm).
    Ich habe ein wenig gegoogelt es würde sich rentieren in Polen einbauen zu lassen.
    Jetzt habe ich zwei fragen:


    hat einer Erfahrungen mit Polen und Empfehlungen abgeben


    und


    wie harmoniert eine Gasanlage mit meinem 8 Zylinder?


    Würde mich über add. und genaue Infos sehr Freuen.


    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein Originales Mercedes Benz Audio 10 CD Radio mit Code was ich gerne verkaufen würde.
    Ich hätte sogar noch eins mit Kassette für die die evt Ihren Alten in Original Zustand bringen wollen.
    Was ich noch hätte wäre ein Comand aus meinem jetzigen CLK. Bei diesem Comand funktioniert noch alles CD usw. Die Knöpfe sind weder ausgeschlagen noch abgenutzt. Noch ist er im Täglichen Gebrauch außer mir wird einer realer Preis geboten was mich zum verkauf verleiten würde.
    Bei Interesse einfach melden PN.
    Gruß aus dem Westerwald

    Hi Leute,


    Habe mir heute Royal Turbo 8,5 X 19" Black gekauft nur finde ich jetzt kein Gutachten. hat evt einer eins oder kann mir behilflich sein?

    Hallo Leute,


    ich habe das Problem das mein kleiner CLK ein PDC Fehler hat. Also habe ich Ihn auslesen lassen (kein MB Werkstatt aber mit Bosch). Erst hat er mir alle als Fehlerhaft angezeigt also einmal gelöscht und nochmal in den Speicher rein nun stand nur noch einer drin PDC 3 defekt oder so. Also habe ich mir nen neuen besorgt und müsste jetzt noch wissen welcher der vielen Sensoren PDC 3 ist ?( .
    Zum funktiernt mein Tempomat nicht keine Ahnung warum im Display sagt er wenn ich limt anmachen will Speed.... Problem Werkstatt aufsuchen. Allgemein Tempomat geht überhaupt nicht. Info->Laut Vorbesitzer wurden vor kurzem die Radlager vorne gemacht.


    Danke im Voraus und grüße aus dem Westerwald

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche für meinen CLK Tiefbettfelgen können ruhig gebraucht sein Bordstein oder so da meine frau mit dem Fahrzeug auch fährt :D. Wäre gut wenn noch Reifen drauf wären die man noch fahren kann. Zu verfügüng stehen mir zum Tausch Dotz Las Vegas 18" nicht so meinn geschmack, die Original AMG Felgen die ich zuzeit drauf habe wie auf den Bildern. Ich denke so sollte man bestimmt etwas passendes finden oder Ihr kennt evt jemanden aus dem Bekantenkreis der seine Felgen verkaufen will. Würde mich Angeote sehr freuen.


    Gruß

    Suche FEdern für meinen CLK 430.
    Wie man auf dne Profilbidlern sehen kann bestimmt ist er vorne noch ein wenig hoch hätte es gern bissl dezent tiefer hat evt noch jemand Federn?
    Auch an Felgen hätte ich Interesse habe evt zum Tauchen Dotz Las Vegas 18" oder Original AMG 17" in einem Sehr guten Zustand.

    Das mit Zündplus sehe ich nicht als problem sonder eher das ich kein ton bekommen. Wenn ich das Originale anschließe funktioniert alles sobald mein neues anschließe kein ton habe auch schon andere Radios probiert auch kein ton.

    Hallo,
    habe heute mal wieder mein Radio ausgebaut und geschaut.
    am comand habe ich einen Lichtleiter denke das dies für den Wechsler ist.
    dann habe ich einen Din iso für Strom eins für die Lautsprecher (so wie man es halt von allen Din Steckern in den Fahrzeugen kennt)
    Antennen kabel
    GPS


    Jetzt habe ich drei Stecker Übrig
    Denke das eins für die Lenkradsteuerung ist (ein Stecker mit einem Bügel zum verrasten und acht kabel)
    eins für Geschwindigkeit (Stecker mit einem Kabel)
    und noch einen kleinen Stecker mit zwei Kabeln.


    Auf der Heckablage habe ich zwei Sub entdeckt auf denen die Marke BOSE vermerkt ist (falls es keiner Vorher daraufgemacht hat habe ich ein BOSE SYS verbaut.


    Aber das Problem das ich mein Radio immer noch nicht verbauen kann besteht noch natürlich. :-)


    Gruß aus der Pfalz bei 38°. Was ein wetter.

    Hallo zusammen,


    nun habe ich endlich meinen CLK gefunden.
    ich denke das es auch dieses thema gibt nur habe ich es nicht finden können, werde es mal kurz schildern.
    Daten PKW:


    clk 430 Bj.:11.1999
    Leder Comand 2.


    Nun mein Anliegen:
    Ich will ein anderes NAVI einbauen und musste heute festellen das ich kein Zündplus habe. Zum probieren habe ich es kurz gebrückt dass das navi angeht aber nun siehe da KEIN TON.
    Was kann ich tun welche möglichkeiten habe ich bzw was ist das problem. Würde mich ggf über einen link, eine anleitung oder der ähnlichen sehr freuen.


    Gruß

netcup.denetcup.de