Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    nun habe ich endlich meinen CLK gefunden.
    ich denke das es auch dieses thema gibt nur habe ich es nicht finden können, werde es mal kurz schildern.
    Daten PKW:


    clk 430 Bj.:11.1999
    Leder Comand 2.


    Nun mein Anliegen:
    Ich will ein anderes NAVI einbauen und musste heute festellen das ich kein Zündplus habe. Zum probieren habe ich es kurz gebrückt dass das navi angeht aber nun siehe da KEIN TON.
    Was kann ich tun welche möglichkeiten habe ich bzw was ist das problem. Würde mich ggf über einen link, eine anleitung oder der ähnlichen sehr freuen.


    Gruß

  • unter der Nummer 810 steht nur Soundsystem, falls dass BOSE dann sein sollte, sind deine Lautsprecher über einen Verstärker angeschlossen und dieser wiederum wird über einen D2B Lichtwellenleiter angeschlossen.


    Hier einmal deine Ausstattung


    211A LEDER ANTHRAZIT
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
    316 Keine Code-Benennung vorhanden
    352 OPERATION AND MONITORING (OMS)
    404 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH LINKS
    405 FAHRERLEHNE ORTHOPAEDISCH RECHTS
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR W 202 MECHA-
    472 ELECTRONIC STABILITY PROGRAM (ESP)
    488 SPORTIVE FAHRWERKABSTIMMUNG
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    612 LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    776 RADABDECKUNG FUER AMG 17"-RAEDER (NUR EXPORT)
    794 AMG-RAEDER 7,5 X 17 ET 35 VA 225/45
    800 AEJ 99/1
    810 SOUNDSYSTEM
    819 CD-WECHSLER ALPINE IM KOFFERRAUM
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
    935U QUARZBLAU SONDERLACKIERUNG
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE
    988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)



    LG Gilbert

  • unter der Nummer 810 steht nur Soundsystem, falls dass BOSE dann sein sollte, sind deine Lautsprecher über einen Verstärker angeschlossen und dieser wiederum wird über einen D2B Lichtwellenleiter angeschlossen.


    Sicher?


    Das Bose System im 208 ist doch nur Analog, also ohne D2B Lichtleiter. ;)

  • Ganz sicher bin ich mir da nicht, aber der Verstärker wird definitiv über D2B angeschlossen, wüsste sonst nicht was da verstärkt wird.? Da ein Mopf bin ich mal davon ausgegangen, liege ich so falsch?

  • Hallo,
    habe heute mal wieder mein Radio ausgebaut und geschaut.
    am comand habe ich einen Lichtleiter denke das dies für den Wechsler ist.
    dann habe ich einen Din iso für Strom eins für die Lautsprecher (so wie man es halt von allen Din Steckern in den Fahrzeugen kennt)
    Antennen kabel
    GPS


    Jetzt habe ich drei Stecker Übrig
    Denke das eins für die Lenkradsteuerung ist (ein Stecker mit einem Bügel zum verrasten und acht kabel)
    eins für Geschwindigkeit (Stecker mit einem Kabel)
    und noch einen kleinen Stecker mit zwei Kabeln.


    Auf der Heckablage habe ich zwei Sub entdeckt auf denen die Marke BOSE vermerkt ist (falls es keiner Vorher daraufgemacht hat habe ich ein BOSE SYS verbaut.


    Aber das Problem das ich mein Radio immer noch nicht verbauen kann besteht noch natürlich. :-)


    Gruß aus der Pfalz bei 38°. Was ein wetter.

  • Das mit Zündplus sehe ich nicht als problem sonder eher das ich kein ton bekommen. Wenn ich das Originale anschließe funktioniert alles sobald mein neues anschließe kein ton habe auch schon andere Radios probiert auch kein ton.

netcup.denetcup.de