Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Vielen Dank für die Info, ist ja dann ganz schön aufwendig der Umbau, wenn man neben dem Leitungssatz usw. die PSE, die Blende bei der Klima usw. benötigt!!!

  • Naja, mit etwas Glück bekommt man sone PSE bei eBay.


    Wie das mit der Schalterblende aussieht weiß ich nicht. Hat der Avantgarde Holz? Mit den Ausstattungsvarianten kenn ich mich nicht aus ;)

    MB-Freunde NRW

  • Ja, sie hat direkt neben dem weißen Steckplatz noch einen schwarzen, wo dann der EDW-Leitungssatz eingesteckt wird.

    Das wundert mich jetzt aber, hab grad im EPC nachgeschaut, da gibt es nur eine Pumpe 2088000248 ersetzt durch 2088001248 ersetzt durch 2108001148 ersetzt durch 2108001948 ersetzt durch 2108002748 (und diese muß mittels Handheld codiert werden)


    Jupp, der Avantgard hat Vogelaugenahorn!

  • Das mit den Pumpen im EPC ist sone Sache.


    Es gibt unzählige verschiedene Pumpen, abhängig von Kombi, Limo, EDW, Multikontursitze, Saugrohrunterstüczung usw. Und das in allen möglichen Kombinationen. Ab Werk wurde nur die jeweilige PSE für genau die richtige Variante verbaut, aber wenn man eine neue nachbestellte bekam und bekommt man eine, die alle Funktionen unterstützt, und muss sie dann eben entsprechend codieren. So muss Mercedes sich nicht 30 verschiedene Pumpen auf Lager legen. Das führt dazu dass das EPC viele Teilenummern, die man von den tatsächlichen verbauten Pumpen abliest, gar nicht kennt, weil sie zwar ab Werk verbaut wurden, aber nie einzeln bestellt werden konnten.


    Hat der Elegance auch Vogelaugenahorn? Mein Schlachter ist ja ein Elegance, und die Blende ist noch da.

    MB-Freunde NRW

  • Also so wie ich das mit der Brücke gesehen habe ist es wie ich mi gedacht habe für das CAN BUS aber jetzt kommt es: Ich weis wie der kabelbaum ungefähr verläuft nur die Brücke muss irgendwo Richtung Motorsteuergerät verbunden werden und muss ich dazu das Amaturenbrett ausbauen?

netcup.denetcup.de