Verdeck bleibt beim Öffnen hängen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schon letzen Sommer hatte mein Cabrio dieses Problem beim ersten Öffnen im April und in diesem Frühling wieder: Die Klappe hinten öffnet sich, das Fenster wird zusammengelegt, aber bevor das Hauptdach noch oben gehoben wird, bleibt der Prozess hängen - nichts passiert mehr, auch keine Geräusche. Dann verschließe ich wieder alles und wiederhole den Prozess. Erst beim vierten Anlauf funktionierte das Öffnen reibungslos.


    Kennt jemand das Problem, wenn das Verdeck an der o. g. Stelle beim Öffnen hängenbleibt? Welche Abhilfe gibt es, damit das Verdeck sofort richtig öffnet?

  • Moin Moin


    Also wenn das Verdeck immer noch hakt und zickt....
    Der Microschalter ist am Verdeckrollo in der Laufschiene rechte Seite.


    Für mich hört es sich fast so an wie bei meinem Verdeck... ich verweise da mal auf einen anderen Thread in dem ich meine Senf dazugegeben habe:


    VERDECKPROBLEM: ICH JETZT AUCH Antwort Nummer 6


    Verdeckproblem: ich jetzt auch


    ist zwar eine Menge Arbeit aber es hilft ziemlich oft.


    Wenn das Problem gelöst ist, lass es uns bitte wissen vor allen Dinge wie Du es wieder hinbekommen hast!


    Danke
    Munter bleiben!


    Gruß
    Chrischi

netcup.denetcup.de