Um- /Ausbau der Anlage im CLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Habe jetzt nun auch vor bei mir was an der Anlage zu machen.


    Habe ja wie schon beschrieben das BOSE-System drin.
    Habe nach dem defekt des hintern LS der Tür diesen schon ersetzt. Jetzt geht der vorn auch vor die
    Binsen. :cursing:


    Da soll jetzt evtl. wieder ein original BOSE rein.


    Hatte mir so überlegt vorn das System drin zu lassen.
    Meine Alpine-Headunit hat einen separaten Subwoofer-Ausgang. Diesen wollte ich zu ner Endstufe hinten führen.
    Von dort aus wollte ich in die Heckablage gehen und dort Kicker verbauen.


    Weiß halt nur nicht wie es klingt.


    Oder ich steige komplett um von BOSE auf was anderes. Die Kabel liegen ja alle schon.


    Die kann ich doch sicher weiterverwenden, oder??


    Lohnt es sich das so zu machen oder ist ein Komplettumbau sinnvoller??
    Hört man Kicker die hinten drin liegen, wenn man die LS der Türen nur auf höhere Töne einstellt??


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • - Das Die LS kaputt gehen hat einen Grund! Die sollten nicht einfach so übern Jordan gehn


    - Ein Subwoofer in der Hutablage funktioniert beim 208 so nicht. Ich wüßte auch nicht wie man den da sauber verbauen sollte. Vielleicht weiß da ein guter und erfahrener Fachhändler mehr, wenn Du ihm das AUto vorstellst.


    - Alles umrüsten schön und gut. Aber HiFi im 208 ist kein Ponyhof. Wenn Du dran willst gerne, ich schicke Dir auch Anleitungen zu. Aber mache Dich auf hohe Kosten und viel Arbeit gefasst!


    - Was meinst Du mit auf höhere Töne stellen?

    signatur.jpg

  • Ich meine wenn ich in den vorderen LS die Bässe runter nehme.


    Hab auch schon gesehen, wei verbaut die ganze Musikgeschichte in dem Wagen ist.
    Binhalt eben stark am zwiefeln was ich mache. Will auch keine LS die zu doll in den Kofferraum etc. hineinragen, weil ich den noch benutzen will.
    Und hinten sich ja nur die 16er drin, welche ja sicher mit Absicht auf dem Kopf stehen, wobei das ja egal sein sollte, oder nicht?


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Wieru die Eingebaut sind, ist bei denen ziemlich latte...


    Wenn Du halt Bose nimmer willst, mußt halt echt alles auseinanderrupfen...

    signatur.jpg

  • Naja nicht mehr will.


    Vom Klang her sind die gut und ausreichend.
    Von der Lautstärke ists auch ausreichend. Mir fehlt halt nur der Druck hinter der ganzen Sache.

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

netcup.denetcup.de