Adapter von Siemens Handyschale zu micro usb?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    ich habe für meine Autotelefonanlage vorher das Siemens S 55 in der Aufnahmeschale gehabt.Nun möchte ich aber mein Smartphone darüber laufen lassen ohne sämtliche Anschlüsse zu kappen oder neu zu verlegen...gibt es einen Adapter vom Siemensanschluss zum micro usb des Smartphones und würde es überhaupt über die micro usb mit Freisprechanlage und der Lenkradbedienung funktionieren...Aufladen geht über 12 Volt anschlußdose aber ob es auch mit dem Lenkrad und der Freisprechanlage funktioniert wenn man da so einen Adapter zwischenbaut...oder gibt es eine andere Möglichkeit...ich möchte nicht immer die Simkarte wechseln...
    lg

netcup.denetcup.de