Luftmassenmesser neu-Kontrollleuchte löschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,
    bei meinem Clk 209 200 Kompr.habe ich den Luftmassenmesser getauscht weil er im Stand unrund lief und nun läuft er zwar wieder ganz ruhig aber die Drehzahl sollte doch wie vorher bei 800 liegen..liegt aber jetzt bei 1000.Wie bekomme ich nun wieder die 800 u/min?


    Und die Kontrollleuchte mit dem Motor ist immer noch an...muß ich diese Leuchte nun irgendwie wieder löschen lassen durch löschen des Fehlerspeichers?
    Oder könnte jetzt eventuell auch noch die Lambdasonda einen mitbekommen haben weil das Kontrollicht noch an ist und die Drehzahl etwas zu hoch?
    lg
    Manfred

  • Moin,


    Du solltest schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und den Fehler Luftmassenmesser löschen. Dann siehst Du, was an weiteren Fehlern auftaucht.


    Schöne Grüsse


    ThoK

netcup.denetcup.de