[C209] Fragen zu 18 Zoll Keskin KT5

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe gebrauchte Keskin KT5 bekommen, in den Dimensionen 8,5 x 18 und 9,5 x 18 jeweils ET35 (Mit Keskin-Gutachten für den CLK 209)


    Hinten ist das vom Platz her kein Problem, nur vorne liegt die innere Felgenschulter am Dämpfer an und die Felge hat an der Nabe Spiel (ca 10mm).


    Spurplatten sind hier wohl die Lösung, nur bin ich im Zweifel über die benötigte Dimension: 10mm je Seite (20mm/Achse) mag für hinten schon wieder zu viel sein, oder?


    Wäre vorne 20mm und hinten 10mm machbar oder beleidigt das das Auge oder den TÜV-Prüfer?


    Viele Grüße


    Sssinner


    Auto: CLK 320, Bj. 2002 Vor-Mopf, keine Tieferlegung.

  • Kann es sein, dass du die falschen bzw. gar keine Zentrierringe drin hast? Die Felge würde ja sonst an der Nabe kein Spiel haben.

    Grüße, Alex :thumbsup:


  • Hinten ist das vom Platz her kein Problem, nur vorne liegt die innere Felgenschulter am Dämpfer an und die Felge hat an der Nabe Spiel (ca 10mm).
    Spurplatten sind hier wohl die Lösung, nur bin ich im Zweifel über die benötigte Dimension: 10mm je Seite (20mm/Achse) mag für hinten schon wieder zu viel sein, oder?


    Die richtigen Zentrierringe sind die Lösung, und keine Distanzscheiben 8|

  • Mit 5 oder 10 mm dünnen Platten an der Vorderachse herumzufahren macht keinen Spass, ich glaub nicht daran dass damit die Räder jemals ruhig laufen werden. Hast Du die richtigen Schrauben genommen? Vielleicht muss auch einfach nur die Fettkappe ab für die Zubehörfelgen.

  • Okay, das würde helfen, wenn ich Richtung Dämpfer genug Platz hätte. Ich muss in jedem Fall weiter raus mit dem Rad.
    Daher der Plan mit den Spurplatten. Und meine Frage nach den sinnvoll-passenden Dimensionen.

netcup.denetcup.de