Ein "neuer" aus Magdeburg

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, seit Anfang Mai gehöre ich nun auch zu den stolzen Besitzern eines Sterns ;)


    Kurz zu mir, ich heiße Stefan, bin 27 Jahre jung und arbeite in Magdeburg als steinmetz und steinbildhauer(meister),



    Fakten zum Auto... CLK 230Kompressor (w208) Baujahr 02/2000. Der gute hat ca 133tkm auf dem Tacho und fährt sich wunderbar dank der Automatik.
    Die Ledersitze sehen (fast) aus wie neu und alle technischen Spielereien funktionieren.


    Ein wenig habe ich schon hier umhergeschaut aber die Möglichkeiten hier auf Arbeit etwas konkret zu suchen sind per Telefon etwas mager ;)
    Nach Feierabend wollte ich gleich noch etwas basteln, vllt kann mir ja jemand von euch auf die schnelle weiterhelfen.


    Der scheibenwischbehälter ist ständig leer. Offenbar ist eine Dichtung an der scheinwerferreinigungsanlage Beifahrersitz undicht.. Wie komme ich da am besten ran?! Muss der Scheinwerfer raus?
    Und das zweite was mich etwas stört, eine der Boxen in der fahrertür ist defekt. Kennt ihr die Größen der Boxen? Und wieviel Leistung haben die frontboxen aus dem BOSE soundsystem? Dann könnte ich erst neue kaufen bevor ich die Türverkleidung 2x abbauen muss.



    Das wars erstmal von mir... Die Arbeit ruft ;)
    Bis dahin und schonmal schönen dank... Stefan

  • Ich denke nicht das du den Scheinwerfer ausbauen musst dafür wird zwar eng sollte aber auch so gehen, denn wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst musst du die Stoßstange abmontieren

  • Danke danke .. besonders für die *.pdf Datei von BOSE!


    Ansonsten ein schönes Auto, heute durfte ich meinen ersten "Erfolg" verbuchen gegen einen anderen CLK "proll" .. An seinem Matt-Schwarzen "tiefergeklopften" Benz prangte am Heck eine niedliche kleine 200 .. an der nächsten Ampel hat er etwas rumgebrüllt, aber mein 230 K hat dann doch etwas mehr schub :)


    Noch eine Frage, ich lese hier immerwieder "Mopf" und "VorMopf". Ich nehme an das steht für Modellpflege?

  • Richtig Mopf ist die Abkürzung für Modellpflege


    Danke für die PDF die kann ich auch gut gebrauchen da in meiner Fahrertür links unten die Box auch schon schnarrt

netcup.denetcup.de