Kurbelwellensensor oder Luftmassenmesser?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Gemeinde,
    hab seit ein paar tagen das Problem das mein auto während der fahrt ausgeht aber ich kann es dann gleich wieder anmachen. Hab dann in Internet recherchiert und bin dann auf den Kurbelwellensensor gestoßen, aber da hab ich gelesen das diejenigen die das Problem hatten ihr auto erst ca. 30min wieder starten konnten. hab dann Fehler auslesen lassen und da kam dan Fehler Code P0100 "Massen-oder Volumen- Luftmengenmesser Schaltkreis" ist mein Luftmassenmesser kaputt? und kann es sein das dann der Motor ausgeht wenn das ding kaputt ist???


    danke schon mal im voraus.


    mfg

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Wegen des LMM bleibt das Auto nicht stehen. Ist der KWS, der ist es immer beim M112. Der steht nur selten im Fehlerspeicher, beim Vormopf eigentlich nie. Und auf absehbare Zeit kannste den LMM dann auch mal tauschen...aber nicht sofort... ;)


    Grüße

  • Hallo,


    nö, dies ist der Stecker für die Drosselklappe.


    Der KWS ist aber davon nicht weit entfernt, etwa links oben im Bild steckt der in der Kupplungs- bzw. Wandlerglocke.
    Ziemlich in der Nähe der Krümmerverbindung zum Kat.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo zusammen.


    Welche Fehlermeldung erscheint in der Diagnose wenn der LMM defekt ist?


    - In meinem Fall geht die MKL während der Fahrt an ... bleibt für eine unbestimmte Zeit (1 Tag - 4 Tage) und leuchtet
    dann nach Neustart mal wieder für eine Zeit (Tage, Wochen) nicht mehr. Kein hoher Spritverbrauch, keine Leistungsverlust
    ... evtl. etwas unruhig für einen V6 im Stand.


    Gruß


    V.

netcup.denetcup.de