Hallo Leute
Habe mich damals vorgestellt und mich seitdem nicht mehr gemeldet muss ich gestehen ..
Jedenfalls bräuchte ich mal eure Hilfe
Mein CLK Coupé W208 320 macht neuerdings etwas mucken ..
Erst haben die Motorböcke den Geist aufgegeben aber das war kein Problem (meinem Vater gehört schließlich eine Autowerkstatt)
Das Getriebeöl und den Filter haben wir direkt mitgewechselt weil es öfter zum ruckeln kam und wir uns dachten dass es nicht schaden könnte ..
Seit neustem macht mein Clk ein ganz komisches Problem was wir uns nicht erklären können
Wenn man der Wagen mit Vollgas fährt ..
Von 0 bis ca: 140 (Vollgas bedeutet bei mir mit getretenem Kickdown-Schalter)
Ich habe das Gefühl dass der Wagen vom 3. nicht in den 4. schaltet und zu hoch dreht und daraufhin einen Zylinder wegschaltet (ich mein es wäre der 4.)
Das passiert nur in diesem Bereich .. Ohne Kickdown tritt dieses Problem auch nicht auf
Ist auch erst nach dem Getriebeölwechsel passiert ..
Hat mein Vater etwas falsch gemacht ?
Woran kann es liegen ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen