Beiträge von Skillx

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute
    Habe mich damals vorgestellt und mich seitdem nicht mehr gemeldet muss ich gestehen ..
    Jedenfalls bräuchte ich mal eure Hilfe


    Mein CLK Coupé W208 320 macht neuerdings etwas mucken ..
    Erst haben die Motorböcke den Geist aufgegeben aber das war kein Problem (meinem Vater gehört schließlich eine Autowerkstatt)
    Das Getriebeöl und den Filter haben wir direkt mitgewechselt weil es öfter zum ruckeln kam und wir uns dachten dass es nicht schaden könnte ..
    Seit neustem macht mein Clk ein ganz komisches Problem was wir uns nicht erklären können


    Wenn man der Wagen mit Vollgas fährt ..
    Von 0 bis ca: 140 (Vollgas bedeutet bei mir mit getretenem Kickdown-Schalter)
    Ich habe das Gefühl dass der Wagen vom 3. nicht in den 4. schaltet und zu hoch dreht und daraufhin einen Zylinder wegschaltet (ich mein es wäre der 4.)
    Das passiert nur in diesem Bereich .. Ohne Kickdown tritt dieses Problem auch nicht auf


    Ist auch erst nach dem Getriebeölwechsel passiert ..
    Hat mein Vater etwas falsch gemacht ?
    Woran kann es liegen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke an alle :) Bin jetzt 3. Hand und hoffentlich fürs erste erst mal die letzte..
    Ansonsten hat er seine 190t runter.. Aber der Wagen ist/war Scheckheftgepflegt Bis 170t und da war das fast makellose Interieur einfach der. entscheidende Punkt :)
    Ansonsten ist es das Avantgarde Modell und ja was soll ich sagen, ein super Auto bin zwar erst 7 Stunden gefahren aber es werden noch viele mehr werden :)

    Hallöchen aus NRW
    Bin der Cem, bin 18 Jahre alt und komme aus Dorsten.
    Und das ist mein Baby :)







    Wie man sehen kann bin ich mächtig stolz auf meinen eigenen MB
    Zu der Zeit der Bilder war er noch nicht Umgemeldet :)
    Ich habe eigentlich einen BMW 5er E39 3.0 TDI zum Geburtstag bekommen, die sind momentan ja recht billig bis sich herausgestellt hat dass die Versicherung für dieses Auto Unsummen beträgt und wir ihn dann schweren Herzens verkauft haben.
    Dann sollte es ein BMW 3er E46 320Ci werden und nach einigen Wochen Suche kam mein lieber Vater zu mir und wies mich auf den CLK hin, von dem Moment als der Wagen in Frage kam war BMW überhaupt keine Option mehr.
    Dann sollte es erst ein 230K werden aber die waren nicht unter den Ansprüchen meines Vaters (selber KFZ-Mechaniker und selbstständiger Inhaber einer Autowerkstatt) zu finden.
    Nach langer langer Suche kam ich dann zu diesem Prachtexemplar :)
    Ein Mercedes-Benz W208 CLK 320 von 2000
    Gruß

netcup.denetcup.de