Komisches Problem beim W208 320 Automatik .. EGS und D2B Fehler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute
    Habe mich damals vorgestellt und mich seitdem nicht mehr gemeldet muss ich gestehen ..
    Jedenfalls bräuchte ich mal eure Hilfe


    Mein CLK Coupé W208 320 macht neuerdings etwas mucken ..
    Erst haben die Motorböcke den Geist aufgegeben aber das war kein Problem (meinem Vater gehört schließlich eine Autowerkstatt)
    Das Getriebeöl und den Filter haben wir direkt mitgewechselt weil es öfter zum ruckeln kam und wir uns dachten dass es nicht schaden könnte ..
    Seit neustem macht mein Clk ein ganz komisches Problem was wir uns nicht erklären können


    Wenn man der Wagen mit Vollgas fährt ..
    Von 0 bis ca: 140 (Vollgas bedeutet bei mir mit getretenem Kickdown-Schalter)
    Ich habe das Gefühl dass der Wagen vom 3. nicht in den 4. schaltet und zu hoch dreht und daraufhin einen Zylinder wegschaltet (ich mein es wäre der 4.)
    Das passiert nur in diesem Bereich .. Ohne Kickdown tritt dieses Problem auch nicht auf


    Ist auch erst nach dem Getriebeölwechsel passiert ..
    Hat mein Vater etwas falsch gemacht ?
    Woran kann es liegen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Laut meinem Vater war es ganz sicher die richtige Ölmenge.
    Aber der Stecker wurde nicht getauscht .. Ist das denn erforderlich ?

  • Danke erst mal für deine schnellen hilfreichen Antworten .. Hab den dicken gerade auf der Bühne und suche den Stecker

netcup.denetcup.de