Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Im April 2013 hatte ich den ASSYST B - mit Bremsen vorne komplett ( Scheiben, Beläge und Flüssigkeit )
    dazu das übliche mit Ölwechsel und Sichtprüfungen.


    Nun sind rund 3.500 Km vergangen und der ASSYST A stand auf dem Terminplan.


    Dabei konnte ich mich vom Zustand meines CLK auch mal von unten überzeugen.
    Kein Rost zu sehen. Nur Flugrost an den Auspuffrohren und einigen Schrauben.
    Selbst der Meister war begeistert vom Zustand des CLK.


    Also alles bestens bis auf den Ölwechsel.
    8 Liter à 26,11 € Netto - also 31,07 € für 1 Liter vom Mercedes Saft.
    Muss aber sein wegen der Garantie. Habe doch ein weiteres Jahr die MB 100 abgeschlossen.


    Im März ohne Mangel 2 Jahre TÜV und nun der Service A
    Ich sollte also die nächsten 12 Monate Ruhe haben.


    Sigi :bye:

  • Diese Preise sind doch einfach nur noch dreist, glaub kaum dass die bei den Mengen die die bestellen viel mehr als 2 Euro pro Liter bezahlen.

  • Bei den meisten Werkstätten kann man sein Öl doch auch selbst mitbringen wenn man ein älteres Auto fährt, die sind doch froh wenn du überhaupt noch zur Wartung kommst.


    Wäre mal interessant zu wissen für was für ein Öl die über 30€ pro Liter haben wollen. Ist das mit Goldstaub angereichert oder mit einem edlen Tropfen veredelt :D


    Ich habe so Dinge aber auch schon erlebt. Grade wenn du mal schnell vor Feierabend einen Liter Öl, Zündkerzen oder Lampen haben willst, versuchen die dir alles anzudrehen, weil sie ja wissen das man es zu 99% nimmt.
    Die Krönung war aber mal eine freie Werkstatt, die der Meinung war dass mein CLK unbedingt 0W30 nach 229.51 bräuchte.
    "Normal ist das teurer, aber geben Sie mir einfach 40€, dann füll ich Ihnen den Liter auch gleich noch schnell rein". Ich hab den Meister nur ausgelacht und bin gegangen.

  • Ich hätte eigenes Öl mitbringen können.
    Es gab aber den Hinweis auf meine MB 100 Garantie.
    Sollte es im nächsten Jahr zu Motorbrpblemen kommen...


    2015 und 2016 werde ich das noch so machen.
    Danach ist es 10 Jahre alt und die Garantie (fast) nicht mehr bezahlbar.


    Sigi :bye:

netcup.denetcup.de