Gurt im Fond klemmt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    Seit dem ich letztens im Fond meine ersten Mitfahrer hatte, hat sich anscheinend der Gurt hinten links verdreht. Er ist nun ganz raus gezogen, aber geht deswegen nicht mehr zurück.
    Wie kann ich das Problem denn am leichtesten beheben, ohne die ganze Verkleidung abbauen zu müssen.
    Ist das schonmal jemandem hier passiert?

  • Wo er aus der Säule kommt anfassen, dann ruhig ruckartig nach oben oder zur Seite auf die maximale Länge ausziehen und dann langsam einrollen lassen, hoffentlich war das anschaulich beschrieben.

  • Er ist schon ganz ausgezogen, aber er rollt sich nicht mehr selbständig ein. Der hat sich vermutlich durch die Verdrehung so verklemmt, dass er fest sitzt. Nur ich wollte nicht gleich alles kaputt machen, nach dem Grundsatz: "Wenn es nicht mit Gewalt geht, dann mit noch mehr Gewalt."

netcup.denetcup.de