Chromblende am Auspuff abnehmen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum, nachdem ich mir neben meinem Brot-und Butterauto Ende des vergangenen Jahres einen CLK 320 aus 1. Hand im Showroom-Zustand zugelegt habe, komme ich erst jetzt so nach und nach dazu, mir das Teil so richtig zu betrachten. Gestern wollte ich dann mal die Chromblende am Auspuff abnehmen, das ist an dem Auto wohl das einzige, wo sich das Putzen lohnen würde. Nachdem ich die Schraube gelöst habe, habe ich mit Holzklotz und Hammer versucht, die Blende vom Rohr zu klopfen, sitzt jedoch noch bombenfest. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil zerstörungsfrei herunterbekomme? Danke!

  • Hallo Theodor,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das ist wohl naheliegend, dann versuche ich das mal mit Rostlöser. Ich hatte nur Zweifel, da die Schraube selbst nicht festgegammelt war.
    Grüße, Boris

netcup.denetcup.de