Damit habe ich (bisher) noch kein Problem gehabt, Radio einschalten, nach kurzer Zeit stellt sich die korrekte Uhrzeit automatisch ein. Alles sonderbar.
Grüße, Boris
Damit habe ich (bisher) noch kein Problem gehabt, Radio einschalten, nach kurzer Zeit stellt sich die korrekte Uhrzeit automatisch ein. Alles sonderbar.
Grüße, Boris
Moin Azzurro und Thor 1965, danke für die Antworten. Weder auf die Anzeige im KI noch auf das so zeittypische Ausstattungsdetail Telefon in der Mittelkonsole möchte ich wirklich verzichten. Ich lasse alles so, wie es ist und warte mal ab. Dass es nochmal eine aktualisierte Navi-Software für das Comand 2.0 geben wird haltet Ihr wahscheinlich auch für ausgeschlossen, oder?
Hallo, natürlich ist mir aufgefallen, dass dieses Thema hier bereits mehrfach diskutiert wurde, dennoch erlaube ich mir hier noch einmal einen neue Thread dazu zu eröffen. In meinem Auto ist neben dem Comand 2.0, das ich vor einiger Zeit habe überholen lassen, und das auch noch ausgezeichnet funktioniert, eine harman kardon Anlage, ein CD Wechsler und ein D-Netz Telefon Festeinbau in der Mittelkonsole vorhanden. Langsam beginnt die mittlerweile veraltete Navigationssoftware zu nerven, die Alternativen, ein Klebe-GPS an der Frontscheibe oder ein Smartphonehalter am Armaturenbrett kann ich nicht akzeptieren, da ich Wert auf 100%ige Originalität lege. Ich habe hier natürlich immer wieder von aktuellen Modellen, wie dem Dynavin N7-CLK, gelesen, die sich auch so einigermaßen an das Innendesign anpassen, allerdings ist mir noch nicht völlig klar, welche Features nach einer Umrüstung tatsächlich nicht mehr funktionieren würden - ich bitte um Verständnis, dass ich hier wirklich puristisch veranlagt bin, also dass ich Wert darauf lege, dass Lenkradtasten, Display im KI, CD-Wechsler, Telefon und Musikanlage tatsächlich noch so funktionieren und bedienbar sind, wie im Originalzustand. Gibt es Möglichkeiten? Kennt sich jemand aus? Dass soetwas Geld kostet und vermutlich nicht zuwenig davon, ist mir klar. Ich fahre meinen CLK jetzt seit 10 Jahren und er befindet sich noch immer in showroom condition, allerdings hat das (inklusive Reparaturen und Wartung) wohl annähernd Kosten in Höhe des hälftigen Neupreises verursacht, ich bin also Kummer gewohnt. Vorab schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Boris
Hallo, ich fahre einen C 209 von 2003. Vor zwei Jahren begannen die hinteren Radläufe auf der Innenseite erste Korrosionserscheinungen zu zeigen. Ein Lackierbetrieb hat dies beseitigt, nach meiner Einschätzung makellos, Kosten: 750 Euro. Doch bereits knapp ein Jahr später zeigten sich an den selben Stellen erneut rostbraune Konturen. Es wurde dann auf Kulanz nachgearbeitet, leider ist jetzt, wieder ein Jahr später, erneut Korrosion zu erkennen. Gibt es hier überhaupt eine Chance, den Rostfraß aufzuhalten? Hat jemand Erfahrung, wie der Rost an den Radläufen am besten behandelt werden sollte? Kennt jemand einen Betrieb in Norddeutschland, der verlässlich arbeitet?
Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten.
Grüße, Boris
Es gibt übrigens noch einen weiteren Grund für plötzlich defekte dritte Bremsleuchten:
Bekannte kamen nach dem Einkauf in das Parkhaus und fanden das Auto ohne Comand vor. Alle Türen korrekt verschlossen, keine Scheibe kaputt. Übliches Verfahren: Zur Wache, immerhin kam noch die Kripo zur Spurensicherung. Die Autobesitzer waren vollkommen geknickt, weil die Story offensichtlich einen Versicherungsbetrug nahelegte.
Einer der Kripoleute war aber pfiffig und sah sich die gesplitterte mittlere Bremsleuchte an und berichtete von einer Masche, diese zu zerstören und dann mit einem Werkzeug den Hebel der Kofferraumentriegelung zu erreichen und dann (beim Coupé) durch die Durchlade nach vorne zu krabbeln und dann das Auto ohne offensichtliche Einbruchsspuren leer zu machen.
Die Assekuranz kannte das wohl auch und regulierte die abhanden gekommenen Gegenstände und die Leuchte.
Eine sehr interessante Info, vielen Dank!
Vielen Dank! # ChaosAddict
Moin, hat jemand noch eine Bedienungsanleitung für das Comand 2.0 übrig? Oder hat jemand einen Hinweis auf eine bereits im Internet vorhandene pdf Variante?
Danke, Boris
Oje, ist mir die Frage im Nachhinein peinlich... Habe am Schreibtisch gesessen, als ich sie gestellt habe. Habe dann in der Waschanlage gesehen, wie einfach es ist.
Die alte Dichtung ist mit irgendeinem Klebkram auf die Blechkante gepappt worden. Der Ersatzteil-Heini beim Freundlichen sagte mir, daß die Dichtung ohne irgendwelche Kleb- oder Dichtmittel einfach nur auf die Kante geschoben wird. Ist das richtig?
Alles anzeigenMoin!
In den letzten Tagen beschlagen meine hinteren Scheiben immer relativ stark. Also habe ich mal geschaut, ob irgendwo Wasser im Auto ist. Leider bin ich fündig geworden: in der rechten Stau-Nische im Kofferraum ist es naß. Morgen werde ich wohl mal das ganze Verkleidungsgeraffel rausreißen. Wenn dann alles freiliegt, alles trocken wischen und mich mit einer Taschenlampe in den Kofferraum legen, während von außen jemand mit einem Dampfstrahler wässert...
Hat von Euch jemand Erfahrungswerte, wo das Wasser beim W209 so eindringt, das die Stau-Nische naß ist? Vielleicht hatte das ja schon mal jemand und ich kann bei der Problemlösung von den Erfahrungen anderer profitieren?
THX
Moin, meist ist in solchen Fällen die Dichtung der dritten Bremsleuchte im Kofferraumdeckel defekt.
Gruß, Kerouac
Wurde im Prinzip bereits gesagt: Manchmal hängt die Taste der Kofferraumbetätigung, dann öffnet der Deckel nach dem Schließen gleich wieder. Kann man aber leicht wieder gängig machen.
Hallo Theodor,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das ist wohl naheliegend, dann versuche ich das mal mit Rostlöser. Ich hatte nur Zweifel, da die Schraube selbst nicht festgegammelt war.
Grüße, Boris
Hallo Forum, nachdem ich mir neben meinem Brot-und Butterauto Ende des vergangenen Jahres einen CLK 320 aus 1. Hand im Showroom-Zustand zugelegt habe, komme ich erst jetzt so nach und nach dazu, mir das Teil so richtig zu betrachten. Gestern wollte ich dann mal die Chromblende am Auspuff abnehmen, das ist an dem Auto wohl das einzige, wo sich das Putzen lohnen würde. Nachdem ich die Schraube gelöst habe, habe ich mit Holzklotz und Hammer versucht, die Blende vom Rohr zu klopfen, sitzt jedoch noch bombenfest. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Teil zerstörungsfrei herunterbekomme? Danke!
glaub mir das willst du nicht :D. nervt nur beim fahren.
MfG.
Ja, stimmt manchmal nervt sie, die Distronic. Insbesondere nachts bei entgegenkommenden Fahrzeugen mit sehr heller (Xenon) Beleuchtung geht das System in Störung. Bei gutem Wetter auf zweispurigen Strassen ist es jedoch eine tolle Sache.