Endlich!!!!!! Kann ich ihn wieder fahren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • 11-12 Liter hat meiner auch vorher gebraucht!
    nun geht er Mittwoch zum Autoelektriker.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Es kann alles Mögliche sein


    Doch noch einmal die Landasonde( obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
    Der LMM
    Temparaturfühler
    Steuergerät
    Verstopfte Düse
    Riss im Krümmer
    Undichte Dichtungen
    Masseprobleme
    Kabelbruch
    Korrosion an Steckverbindungen


    Ich bereue es echt, so ne Dreckskarre gekauft zu haben


    Das Teil sieht aus wie aus dem Laden aber macht
    mich echt alle mit dem Elektrorotz!

  • ich brauche mit meinem alltagshobel (s211 270cdi) in der stadt je nach verkehrslage zwischen 9 und 15!!! litern. der stadtverkehr ist nicht geeignet um aussagen über den verbrauch zu treffen. einfach mal ne längere strecke gleichmäßig und vorausschauend überland, dann siehst du sofort was los ist. und das schuhwerk macht natürlich auch was aus: je mehr blei auf dem pedal aufliegt :f1gp: desto :drinks:

  • Mit nem 4,3 Liter Motor, wie Du ihn hast würde ich mit 9-15 Litern auch nichts sagen. Vorher war mein Verbruch allerdings 2-3 Liter weniger als momentan.
    und das ganze nur, weil die Lamdasonde anscheinend falsche Werte liefert.

  • Ich weiß nicht ob ich den Dicken (430er) mit meiner Fahrweise je auf 9 Liter drücken werde, aber über 150 km auf der Bahn mit Tempomat auf 130 km/h hatte ich laut KI 9,6 Liter. Zur Zeit habe ich mit dem etwa 11 Liter, der wird aber ja auch nur auf Langstrecke bewegt. Und mit schwerem Schuhwerk geht der Verbrauch schneller nach oben als die Grschwindigkeit.
    Die im vorigen Beitrag angegeben Werte beziehen sich auf meine E-Klasse Kombi 270 CDI mit Arbeitsausstattung, d.h. Kofferraum vollgepackt mit Werkzeug, Unterlagen und Ersatzteilen.

  • Ich bereue es echt, so ne Dreckskarre gekauft zu haben


    Das Teil sieht aus wie aus dem Laden aber macht
    mich echt alle mit dem Elektrorotz!


    Ich gehe mal davon aus, das Du den Fehlerspeicher ausgelesen hast, um die möglichen Unruhestifter zu lokalisieren.


    Hast Du den Verbrauch mal im warmen Zustand "über Land" gecheckt? Wenn der OK ist, muß m.E. ein Prob. im Bereich der Anreicherung vorliegen (Temperaturfühler etc.).


    Ich habe zum Glück bis dato mit der Elektrik keine Probleme - habe mal gelesen, das der 208 gerade bei den elektrischen Helferlein ein Sorgenkind sein soll... :(


    Gruß Hans

  • Hallo Hans, danke für deine Antwort. Den Fehler habe ich schon auslesen lassen. Es ist immer das gleiche. Lamdasonde Spannung zu niedrig.
    da ich ja als aller erstes die Lambdasonde ausgetauscht habe kann ist die eigentlich nicht sein.
    Morgen habe ich einen Termin beim Auto Elektriker, mal sehen was der dann findet.
    Irgend ein Scheiß Wert scheint dort nicht zustimmen und macht das ganze System unrund.
    da liebe ich doch meine Harley Baujahr 91, entweder ist da etwas kaputt, oder heile. Aber nicht son Scheiß Elektrik Dreck!

netcup.denetcup.de