Endlich!!!!!! Kann ich ihn wieder fahren

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • moin, Gemeinde , ich bin so unglaublich glücklich und so super zufrieden dass ich meinen alten Benzi wieder aus der Garage holen durfte und ihn ab heute als Saisonfahrzeug wieder fahren darf!
    nachdem ich den ganzen Winter mit meinem Corsa durch die Gegend gefahren bin (Übrigens ein super Auto hat mich nie im Stich gelassen)
    durfte ich mich heute das erste mal wieder in den Benzi sitzen und gasgeben!
    geiles Gefühl!
    Cabrio Dach auf und Kompressor durch gestartet,
    Yeah

  • Du schreibst mir aus der Seele, nur das mein Winterauto ein Astra und mein CLK geschlossen ist! :thumbsup:


    Sonnige Fahrten Euch allen!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Für mich isses jetzt eher ein ruhiges weil ich ja sons meinen 1.8t fahre und jetzt der lader nicht so agressiv drückt sondern der kompressor sanft nach vorne schiebt.. ganz anderes ruhiges fahren :)) :love:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • :hi:

    ihn ab heute als Saisonfahrzeug wieder fahren darf!


    Mir geht's genauso.
    Die ersten 100 km sind gefahren.
    Habe mir dieses Jahr vorgenommen mehr Zeit mit und in meinem Sternchen zu verbringen.
    MfG
    Holz

  • Nun gestern erste Runde gefahren und es war einfach geil nur der Verbrauch macht mir echt Sorgen ich liege momentan bei knapp 14.5 Literr mit einem 200 Kompressor das kann irgendwie nicht sein. muss allerdings dazu sagen dass es mehrere kurze Strecken a 20 km und dann Stadtverkehr waren.
    Fette sonnige Grüsse an alle.

  • das war auf deinen Eröffnungspost gemünzt 8) ... Saison ist eröffnet wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)


    Aber die 14 Liter würden mich bei den vielen Kurzstecken und dem häufigen Stadtverkehr erst mal nicht beunruhigen.
    Fahr mal Überland, dann merkst du relativ zeitnah ob da ein Problem besteht oder der Verbrauch sich einpendelt.


    Kannst ja nochmal berichten was der Verbrauch nach der "Probefahrt" sagt. ;)

  • Moin,
    noch einmal eine Frage an die Gemeinde. Ich bin heute wieder mit dem Benzin verfahren, aber er macht mich total Colonia. Kann es wirklich sein das ich auf einer Kurzstrecke von 15 km innerhalb Stadt einen Durchschnittsverbrauch von 13,8 l habe?
    ich habe das Problem dass mein wenn sie schon seit geraumer Zeit Anzeichen Lambda Sonde Vorkat perfekt.
    ich hatte sie schon einmal getauscht und nach ungefähr 100 km kam wieder das gleiche Signal.
    hatte natürlich Markenqualität verwendet!
    ich habe den Eindruck dass, seitdem die Motorkontrollleuchte leuchtet ich einen circa 2 l Mehrverbrauch habe!

  • Naja.. die MKL leuchtet ja nicht umsonst vor sich hin. Da du ja die Final Edition hast, schließe ich daraus dass es ein Mopf ist. Wenn du häufiger Probleme mit der Lambdasonde hast liegt die Frage nahe, ob du ein Öl-Stopp-Kabel verbaut hast?

  • Ölstoppkabel habe ich verbaut nachdem mir das erste Mal die Lamdasond das MKL angezeigt hatte.
    Merkwürdigerweise hatte ich ca. 100 km vorher ne Motorwäsche gemacht und einen K+N Filter eingelegt. Ab dann fingen die Probleme an!
    Habe den K+N sofort rausgeschmissen, nachdem ich gelesen hatte, das dies nicht gut für den LMM ist .
    Nach Wechsel der Lamdasonde vorkat, fingen die Probleme nach ca. 200 Km wieder mit der MKL an???
    Fragen über Fragen???

  • Also ich komme mit meinem 200K in der Stadt nicht unter 13L. Überland relativiert es sich dann wieder, so das ich mir keine Sorgen machen muss.

  • Hab zurzeit das selbe problem, motorkontrolleuchte wegen lambda vor kat, aber wirklich mehr brauch er nich bin zwar auch bei 11-12l aber das ist auch wegen dem viel berg auf berg ab und vorallem dem 255er pellen hinten :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Schon mal das MSG geprüft? Nicht, dass da schon Öl drin ist, da du ja schreibst dass du das Kabel erst nach dem ersten Problem mit der Lambdasonde angebracht hast. Öl könnte dann wenn du Pech hast davor schon bis zum MSG "gekrochen" sein :/

  • Ich hatte mir mal die Mühe gemacht und das MSG auseinadergebaut um zu sehen, ob Öl drin ist.Hatte dann auch mit bremsenreiniger zusätzlich gespült ( war ein Tipp aus einem anderen Forum)
    aber Problem blieb!

netcup.denetcup.de