Hallo,
seit kurzem springt mein CLK 430 schlecht an. Wenn der Motor warm ist braucht er ca. 3-4 Sek. bis er läuft, bei kaltem Motor springt er normal an. Wir haben den Benzindruck gemessen,
3,6 - 3,8 sofort wenn der Motor läuft, stellt man den Motor ab, sinkt der Benzindruck sofort auf "0". Diagnose zeigt keinen sonstigen Fehler.
Jetzt brauche ich euren Rat wie ich weiter suchen soll.
Danke.
Startschwierigkeiten bei CLK 430 Benzindruck ?
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Ist der Kraftstofffilter sehr alt? Der ist ja recht teuer, da wechselt man den nicht so gerne.
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Joar kostet um die 50€ beim 430er
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Es wurde bereits der Filter und die Pumpe gewechselt leider ohne Erfolg
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Vielleicht ist irgendwo ein Schlauchverbinder nicht fest? Die weissen Plastikcrimps die die Steckverbindungen sichern lösen sich gerne auf, dann kommt Luft ins System.
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Joar kostet um die 50€ beim 430er
Der Preis wäre gut, ABER bei der MB Vertretung kostet der "Spass" € 123,33
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Vielleicht ist irgendwo ein Schlauchverbinder nicht fest? Die weissen Plastikcrimps die die Steckverbindungen sichern lösen sich gerne auf, dann kommt Luft ins System.
Danke für den Tipp, werde mich auf die suche machen, hoffentlich mit Erfolg
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naja wer beim Händler kauft, muss nicht sein.
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Hallo,
wenn der Motor im Kalten Zustand immer anspringt, aber im Warmen Zustand nicht, dann ist es vermutlich der KWS der defekt ist. Ist ein Typischer Fehler beim M112/113
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Jupp, das war bei meinem 320 auch der Fall, seit der KWS gewechselt wurde, schnurrt der wieder wie ein Kätzchen!
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Hallo,
wenn der Motor im Kalten Zustand immer anspringt, aber im Warmen Zustand nicht, dann ist es vermutlich der KWS der defekt ist. Ist ein Typischer Fehler beim M112/113
Danke für den Tipp
jetzt muss ich nur noch dem spanischen Monteur klar machen was ist KWS auf deutsch tja wenn ich das wüsste Danke für die Aufklärung -
jetzt muss ich nur noch dem spanischen Monteur klar machen was ist KWS auf deutsch tja wenn ich das wüsste Danke für die Aufklärung
KWS----> KurbelwellensensorBei Mercedes läuft das Teil einfach unter der Bezeichnung --Geber-- für den M112 hat dieser die Teile Nr.: A003 153 2828 Preis in Deutschland ca. 100,-- plus Märchensteuer.
Die Teile Nummer für den M113 sollte die gleiche sein, aber sicherheitshalber bei Mercedes nachfragen.
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Kurbelwellensensor ==> sensor del cigüeñal
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sensor del cigüeñal
Danke für die Übersetzung. -
KWS----> KurbelwellensensorBei Mercedes läuft das Teil einfach unter der Bezeichnung --Geber-- für den M112 hat dieser die Teile Nr.: A003 153 2828 Preis in Deutschland ca. 100,-- plus Märchensteuer.
Die Teile Nummer für den M113 sollte die gleiche sein, aber sicherheitshalber bei Mercedes nachfragen.
KWS----> KurbelwellensensorBei Mercedes läuft das Teil einfach unter der Bezeichnung --Geber-- für den M112 hat dieser die Teile Nr.: A003 153 2828 Preis in Deutschland ca. 100,-- plus Märchensteuer.
Die Teile Nummer für den M113 sollte die gleiche sein, aber sicherheitshalber bei Mercedes nachfragen.
Hallo Theodor,
vielen Dank für die Ausführungen. Der "KWS" wurde erst im Januar 2013 gewechselt da der CLK oft, z.B. an der Ampel ausging oder nicht mehr ansprang. Der Fehler ist es also
vermutlich nicht. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Verbindungen der Benzinleitung liegt, da müsste es doch nach Benzin riechen oder es müsste irgendwo Benzin
rauslaufen und das würde ich ja sehen.
Was könnte es noch für einen Fehler geben. Ich möchte nicht "auf Verdacht" hier in die MB Vertretung gehen, die Südländer sehen das locker und verkaufen mir womöglich einen Tauschmotor
(nur Spass). Gibt es noch irgend etwas, was mit dem Benzindruck zu tun haben könnte? Bin für weitere Ratschläge dankbar.
Gruß Jürgen -
Ein defekter Nockenwellensensor verursacht dieselben Symptome wie ein defekter Kurbelwellen-Sensor, wenn ich mich nicht irre!
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Ein defekter Nockenwellensensor verursacht dieselben Symptome wie ein defekter Kurbelwellen-Sensor, wenn ich mich nicht irre!
Hi, Du magst schon recht haben, aber was haben diese beiden Sensoren mit dem Benzindruck zu tun. Der Benzindruck bleibt auch bei nicht laufendem Motor bestehen (siehe meine Frage).
Allerdings bin ich für jeden Rat offen, irgendwie / irgendwann werden "wir" den Fehler schon finden.
Grüße -
Fehler erkannt ... Fehler gebannt
Jetzt läuft er wieder ohne Probleme. Der Benzinfilter mit dem eingebauten Benzindruckmesser war der Übeltäter UND der von Mercedes zugelassene E 10 Sprit.
Ratschlag der DB Vertretung: das würde ich lieber sein lassen mit dem E 10.
Da will man mal was tun für die Umwelt und tankt in Deutschland E 10 und schon war´s nix.
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Da will man mal was tun für die Umwelt und tankt in Deutschland E 10 und schon war´s nix.
Wohl eher weils billiger war, oder?
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Kommt an den meisten Tanken eh aus dem selben Erdtank