C208 Heckklappe lässt sich nicht abschließen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, habe mir vor kurzem einen C208 320 bj 99 gekauft.
    Bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Der Kofferraum lässt sich nicht abschließen, egal ob mit Schlüssel oder per Fernbedienung.
    Öffnen lässt er sich problemlos über die Fernbedienung oder über die Taste im Cockpit
    Wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke kann ich ihn nicht umdrehen, geht aber komplett rein daher denke ich nicht das Dreck oder ähniches der Grund ist.


    Danke schon mal im vorraus :)

  • okay werd ich mal versuchen, aber über zentralverriegelung sollte es eigentlich trotzdem abschließen oder nicht?

  • :hi:

    mal.Mir hat WD 40 in rauen Mengen geholfen!
    einfach mal in das Schloss geben!


    Am Besten bei geöffneter Klappe, damit das WD 40 auch bis
    tief ins Schloss läuft.
    Anschließend Öl ins Schloss laufen lassen, weil WD 40 keine Dauerschmiereigenschaften hat.
    MfG
    Holz

  • Wenn's so nicht hin haut läuft der Dreck nicht ab und sammelt sich irgendwo, bzw löst sich nicht wirklich.


    Wie MRVNDT schon schrieb, ausbauen und fluten, so dass die Verschmutzungen auch die Möglichkeit haben "abzulaufen".


    wenn es dann wieder gangbar ist anständig schmieren und du solltest Ruhe haben wenn alle paar Wochen mal der Schlüssel das Ganze in Bewegung hält und hin und wieder nachgeschmiert wird.

  • Ich hab deinen Eröffnungspost noch mal gelesen.


    So wie ich das verstanden hab schließt die Zentralverriegelung den Kofferraum nicht ab wenn du über die FFB den Wagen abschließt, oder wie ist das zu verstehen?


    Sprich der Wagen ist komplett abgeschlossen aber die Koffferaumklappe kannst du trotzalledem noch öffnen?!

  • An der Unterdruckpumpe wird es wohl nicht liegen da du ja öffnen kannst.


    Ich tippe noch immer auf das vergammelte Schloß ...


    Wenn du es dir zutraust dann bau es aus und reinige es so gut es geht .... Optimalfall wäre natürlich komplett zerlegen.




    Edit: hab da noch was gefunden was dir weiter helfen könnte.


    Klick mich


    Viel Erfolg

  • okay ich hoffe das es dann wieder funktioniert. Aber besser er lässt sich nicht abschließen als nicht mehr öffnen :D

  • So, habe mich heute mal an mein Kofferaumschloss gemacht. Hab es weg geschraubt und ne halbe dose WD40 rein und drauf gesprüht, mir war leider nicht ersichtlich wie ich es weiter zerlegen kann, hab nur die kunststoffkappe abbekommen. Hab immer wieder mit dem schlüssel versucht das schloss zu drehen, leider ohne erfolg.. langsam verzweifel ich echt am Schloss..


    mal ne andere frage, wenn ich den unterdruckschlauch vom schloss entferne und dann das auto auf oder zu schließe, müsste doch eigentlich aus dem offenen schlauch luft rein gezogen oder raus kommen oder nicht?
    Habs mal ausprobiert, hat sich aber nix getan..

  • Sag mal ist es möglich dass das Schloß von einem anderen Wagen ist ?!


    Oder der Notschlüssel nicht zum Wagen passt?


    Setz dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung!

  • Das war auch meine Vermutung das das schloss getauscht wurde.. Also der notschlüssel passt in die Fahrertür, lässt sich auch öffnen und schließen. Der Verkäufer kann mir dazu nichts sagen er hat das auto auch so gekauft.
    Bin echt planlos.. werde das schloss nochmal ausbauen und so gut wie es geht versuchen zu zerlegen und nochmal gut reinigen und schmieren.. aber selbst wenn das schloss ein anderes ist, müsste es doch per FFB verriegelbar sein, verstehe nicht wieso das nicht geht...

  • Jetzt mal vom mechanischen Schloß abgesehen sollte mittels der FFB der Kofferraum natürlich schließen.


    Beim schließen/öffnen Unter- bzw. Überdruck am Schlauch.


    Wenn dies nicht der Fall ist, Check den Schlauch mal auf eventuelle Knicke, Risse usw.


    Ansonsten kann es nur noch an der Unterdruckdose liegen.

netcup.denetcup.de