Anhängerkupplung, CLK 430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    jemand aus meiner Gegend hatte mich auf mein altes Verkaufsinserat angesprochen und hat nun großes Interesse an meinem CLK 430.
    Allerdings hätte der gute Mann gerne eine AHK am 430er. Nun ist uns die Problematik aus diesem Post bereits bekannt: AHK am CLK 430
    Ferner habe ich auch den Motor-Talk Post dazu gelesen und weiß von dem "Gerücht" das jemand, nach Änderung der Lüfter (oder Ölkühlung), eine AHK am 430er montieren konnte (bzw. wohl eine Abnahme erhielt).


    In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen ob hier jemandem, seit der Erstellung des ersten AHK Posts, noch etwas zu dem Thema untergekommen ist was nicht darin steht.
    Vielleicht gibt es ja mittlerweile Leute die einen Weg gefunden haben...


    Edit: Wenn das Problem tatsächlich die Ölkühlung darstellt, was spräche dann dagegen einen entsprechend großen Ölkühler mit Thermostat zu verbauen?

  • Was an dem Gerücht dran ist weiss ich nicht, die Ölkühlung ist aber definitiv kein Problem bei den Anhängertempo-Drehzahlen von um die 2000/min.


    Gibt noch Gerüchte dass die Wandlerüberbrückungskupplung des Automaticgetriebes in dem Bereich arbeiten soll und ggf. Schaden nimmt wenn der Automat zwischen 4- und 5 hin- und herschaltet.


    Viel dran wird da nicht sein, ein CLK 430 ist sicherlich besser zum ziehen geeignet als ein Dacia Lodgy

netcup.denetcup.de