Farbcode Innenausstattung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar möchte ich mein Leder ein bissel auffrischen und dazu so einen Farbauffrischer kaufen.
    ABER dazu benötige ich den Farbcode.


    Nun sagt mir mein Freundlicher das ich 9B50 Oriongrau habe.
    Und damit sind wir beim Problem: 9B50 ist nach meiner Info Anthrazit was ich im Internet gelesen habe.
    Oder ist das jetzt Oriongrau - dunkel???
    Also meine Sitze sind jedenfalls sehr dunkel aber nicht schwarz. Anthrazit kommt im Grunde schon hin.
    Aber ich würde da gerne sicher gehen.


    Gruß Timo

  • Hi Theodor


    Also laut der Tabelle ist meine Vermutung ja richtig das 9B50 nicht oriongrau sein kann.


    Schau doch mal bitte in meiner Signatur da sind Bilder von meinem.
    Die Lederausstattung ist einfarbig und ich würde es als anthrazit bezeichnen.
    Sprich der ich würde sagen das die Aussage über den Farbcode 9B50 wohl korrekt ist aber nicht die Bezeichnung Oriongrau, oder?


    Gruß Timo

  • Hi habe auch meine Ledersitze neu mit Farbe gemacht
    kann dir bei Ebay spalte Innenraum Reinigung für 22€ empfehlen bestellen u Fahrgestellnummer angeben u bekommst genau die Farbe die Passt
    Sieht aus wie neu Habe 218A :thumbsup: orion grau
    mfg Michael

    Rennwagen für Familienväter verlassen den Bereich, den
    Mercedes-Benz noch verantworten kann." :sarcastic:


    CLK Freunde Rhein-Neckar

  • Hallo nochmal


    Also ich habe die Lederfarbe nun gekauft und mal ausprobiert.
    Leider einen leichten Farbunterschied.
    Sprich das Lenkrad ist einen Tick dunkler als die gelieferte anthrazit Farbe.
    Ich habe mal in der Datenkarte nachgeschaut wie von Theodor erwähnt steht es da drin.
    Bei mir steht da 211 anthrazit.
    In der Tabelle steht unter 211 beim Lenkrad anthrazit 9C29 und bei den Sitzen anthrazit 9B50
    Gibt es verschiedene Anthrazittöne (hell, mittel, dunkel oder sowas) ???
    Der Farbenhändler meinte das mein Lenkrad evtl. die schwarze Ausführung wäre.
    Das glaub ich jedoch nicht denn richtig schwarz sieht es nicht aus und ich bin mir auch sicher dass es noch das originale Lenkrad ist da auch das AMG Emlem in der Mitte drauf steht (Master Edition).


    Ich bin der Meinung die Farbmischung stimmt nicht 100% was der Händler aber offenbar nicht glaubt.

netcup.denetcup.de