Hinterer Kotflügel/Radkasten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    Da ich ja zum Ende März Anfang April mein Auto komplett entrosten möchte und neu lackieren lasse muss ich mich so langsam um einige Sachen schon kümmern.
    Leider habe ich an einigen Stellen Rost wie Kotflügel Motorhaube Wagenheberaufnahme Tür und hinterer Radkasten links. Ich habe mitlerweile glücklicherweise feststellen dürfen das ich keinen Rost an de Schwellern habe nur bei der Wagenheberaufnahme. Dafür habe ich schon eine Firma gefunden die dafür ein Reparaturblech herstellt und die einige ist die sowas macht für wenig Geld wer diese haben möchte geht einfach auf wagenheberaufnahme.de
    Nun zum eigentlichen wisst ihr wo ich für den hinteren Radkasten ein Reparaturblech für wenig Geld her bekomme? Ich war schon beim freundlichen MB Händler nur die haben sowas nicht. Bei Ebay gibt es leider nur für viel Geld sowas und dann auch gleich die ganze Seitenwand. Ich brauche nur die die direkt an der Kante zur Heckstoßstange sitzt. Ein Bild ist mit angehangen falls niemand weis was ich meine aber das Bild ist nicht von meinem Auto da ist zum glück keine Delle drin. Ich hoffe mir kann da jemand von euch weiterhelfen. Ein Lackiermeister meinte selbst das das die Beste Lösung ist das da nicht nochmal Rost kommt



    Vielen Dank schonmal im Vorraur


  • Hi,
    genau den Act habe ich gerade hinter mir. Als Reparaturblech gibt es nur das komplette Heckteil, kostet ungefähr einen Tausender.
    Das habe ich mir nicht angetan, Auto zum Blechner, der hat einen halben Quadratmeter rausgetrennt und ein von ihm gefertigtes Blech eingeschweisst.
    Das war DEUTLICH billiger (incl. Einbau rd 300.-€).


    Gruß aus Freiburg

    Ein CLK ist kein Auto, es ist eine Einstellung

  • hi sieht aber auch nicht sehr schön asu.
    hoffe es wird nicht schlimmer wenn du die stossstange abmachst .


    ich habe in dem thread hier unter deinem schon reingeschrieben.
    guck mal in deinem kofferraum nach links hinten das blech was prinzipel über dem auspuff ist .

  • Ja das hab ich auch schon gelesen das es da gerne mal rostet aber das schau ich mir in 3 Wochen erst an denn da beginne ich mit meiner Heckklappe hat eine kleine Roststelle an der Leiste am Schloss direkt aus welchen Gründen auch immer nicht aber dafür hab ich da 2 beschissene Dellen Drin die auch raus müssen. Da werde ich dann in einem March auch mal richtung Auspuff gucken ob da auch Rost ist. Ich werde euch auf jedenfall auf dem laufendem halten da ich alles selber machen werde außer das lackieren selbst.

  • Löcher im verdeckten Bereich unterm Stoßfänger zumachen ist das geringste Problem - Neues Heckteil, Neulack? Tut Dir wahrscheinlich in ein paar Jahren nur leid viele Euros in einen 15 Jahre alten Verbrauchtwagen gesteckt zu haben. Wenn der Knusper bereits angefangen hat kostets immer ein vielfaches dessen was beim Chrymler bei der Produktion durch den Wegfall geeigneter Maßnahmen eingespart wurde und sprengt ruckzuck den Wagenwert, inserier einfach mal an und hör Dir die Angebote an die da kommen dann kennste den etwa :) . Wenn ich das sehe, den ich eher dass Du mit geeignetem Schleifpapiere, Fertan oder ähnlichem, Spachtel und zwei am Muster des Tankdeckels gemischte Spraydosen eine Verbesserung erzielen kannst, alles andere lohnt sich einfach nicht, stell Dir einfach nur mal vor Dir ballert einer versehentlich in die frisch restaurierte Karre oder geht mit dem Schlüssel drüber ...

  • Klar wird da viel arbeit rein gesteckt, da es aber mein Traumauto ist möchte ich ihn auch ungerne verkaufen und die kosten halten sich wirklich gering dafür das ich fast alles selbst mache. Nur ich werde es wenn dann richtig machen das da nicht so leicht wieder Rost durch kommt. Zu dem Punkt wenn alles fertig ist und jemand reinfährt oder sonstiges kann immer passieren und ist dann pech was man dann leider nicht ändern kann. Beim Punkt inserieren kommt auch nicht in Frage da ich nirgendwo in dieser Preisklasse ein neuen fahrbaren Untersatz bekomme der Technisch tip top ist und diese hammer Ausstattung hat

netcup.denetcup.de