Vorbesitzer - Kontakt wie ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Morgen,


    man liest ja immer, man solle den Vorbesitzer eines PKW´s kontaktieren. Nur wie bekomme ich die Telefonnummer raus ? Telefonbuch Suche blieb erfolglos.


    Adresse steht ja auf dem Brief, zur Not würde ich einen Brief schicken.


    Vorab : Ich habe keinerlei Probleme mit dem Wagen, wollte dennoch mal paar Fragen stellen, da es nichts kostet und auch nicht schaden kann ;)


    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

  • Hallo,


    du hast dir die Antwort auf deine Frage ja schon selber gegeben.:

    Adresse steht ja auf dem Brief, zur Not würde ich einen Brief schicken.


    Wenn die Telefon Nummer nicht im Buch steht, dann bekommst du diese auch nicht, es sei denn, du kennst einen, der die Telefon Nummer kennt. :)


    Die 2. Möglichkeit die du hast ist das Persönliche Gespräch, aber dazu müsstest du dann zur dir bekannten Adresse hinfahren. ;)

  • Hi, danke für eure Antworten, darauf wirds wohl hinauslaufen, also anschreiben freundlich, da ich in Hannover wohne und der Wagen aus München kommt ;)


    Habt ihr da Erfahrungen ? Melden sich die Vorbesitzer im Normalfall ? Wenn er mich komplett ignoriert wäre es sehr schade, da ich so die Möglichkeit hätte mal etwas mehr über die Historie meines Fahrzeugs zu erfahren.


    Ein Umzug seinerseits könnte die Sache nochmal erschweren, aber ich könnte das ja über das Melderegister rausbekommen zur Not.


    Ich will da ja auch nicht in Gefahr laufen, als Stalker da zu stehen ;)


    Schönes Wochenende wünsche ich uns allen (kann leider erst ab 1.3. wieder fahren wegen Saisonkennzeichen)

  • Hallo,


    viel Interessanter als die Aussagen eines Vorbesitzers währe es für mich, was die Werkstätten, in denen das Fahrzeug zum Service waren gemacht haben. ;)


    Ich habe immer mit denen gesprochen. Und bei Mercedes sind ja auch alle Service Arbeiten, die z.b. auf Garantie und Kulanz erledigt worden abgespeichert. Das ist für mich das was zählt.

  • Da das Scheckheft vollständig ist und es nur 2 verschiedene Werkstätten waren insgesamt, werde ich den Tipp auch beherzigen und dort auch mal anrufen, vielen Dank für deinen Hinweis ;)


    Brief verfasse ich heute oder morgen in Ruhe, und hoffe dann einfach mal, daß der Vorbesitzer sich meldet...

netcup.denetcup.de