D2B Wechsler Kabel verlegen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    wie ist denn der beste bzw. originale Weg um das D2B Kabel zum Wechsler zu verlegen?


    Ich habe es vom Radio nach rechtes über dem Luftkanal unterm Handschuhfach, dann vor zu Spritzwand, in den rechten Kabelkanal und von da aus nach hinten verlegt. Es geht zwar, finde aber, dass es recht kurz ist.
    Außerdem gefällt mir nicht wie es unter der rechten Kofferraum Verkleidung raus kommt. Ist da bei Wechsler ab Werk ein Ausschnitt?



    Gruß


    Max

  • Hallo:)



    Hab es vor kurzem genauso verlegt,war beim Cabrio ein gepriemel des hinten dur das rückblech zu bekommen...
    Ich hätte es vorne unters Bodenblech hinterm Tepich,das verschraubte geführt....



    Es gibt 80 verschiedene Längen davon hat mir der Verkäufer gesagt ,da meins aus nem 210er T war ,wars zu lang :rolleyes:



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

  • Ist es eigentlich egal wie rum ich das D2B Kabel verlege, also welcher Stecker ans Radio und welcher an den Wechsler kommt?


    Kann es sein, dass das APS mir einen Fehler beim Einbau mit einem kurzen "BEEEP" beim einschalten signalisiert?

  • Also bei mir war´s egal wierum,da wo halt der Stecker besser passt....
    Weis nicht wie es beim Aps ist aber mein Comand musst ich noch freischalten lassen das es den Wechsler erkennt...sieht man


    im Service Menü wo überall Häckchen gemacht sind,habs gleich für die Telefonanlage auch machen lassen, die ich da liegen habe:)
    Das Häckchen geht nur per SD...:(



    mfg

    *Das Beste oder Nichts - Mercedes Benz* :thumbsup:

netcup.denetcup.de