Die Zündung funktioniert nicht, Radio, ZV lamppen funktioniert....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Man müsste sich echt mal den Spaß machen und ein Auto fiktiv anhand der Ersatzteilpreise zusammen bauen. Würde mich echt mal interessieren was da für ne Summe rauskäme. :)

  • Ich glaube ihr liegt da alle nicht ganz richtig


    ich habe selbst das Problem gehabt und Stand an der Tankstelle auf einmal fest irgendwann nach ewigen rumrütteln am Schlüssel ZV auf und zumachen hat es dann geklappt.
    Nur leider ist es wieder aufgetreten und ich habe dann den Zweitschlüssel genommen und siehe da alles hat geklappt.
    Es liegt definitiv am Schlüssel denn du besitzt im Schlüssel so weit ich weis war das die Spule die defekt ist. Das Ergebnis du kannst den Schlüssel rein stecken Zündung anmachen aber nicht starten da die Wegfahrsperre nicht entriegelt wird. Trotzdem kann man das Lenkrad bewegen. Nur wenn du sparen willst im Internet gibt es genug Anbieter die dir den Schlüssel reparieren für ca. 30-50€. Dabei könntest du dir auch gleich einen gebrauchten Schlüssel bei Ebay kaufen und die können dir den dann umprogramieren auf dein Auto damit du endlich einen zweiten hast. Müsstest dann nur noch zu Mercedes und besorgst dir da den Schlüssel für das Türschloss. Kostenpunkt ca. 10€. Dabei sparst du viel Geld und brauchst keinen neuen Schlüssel bei Mercedes kaufen der über 200€ kostet

  • Interessant, wer programmiert irgendeinen Schlüssel so um das er passt? Hast Du eine Adresse?


    Laut einem hiesigen Reparaturbetrieb für so Zeug geht das mit dem umprogrammieren gerade nicht, sondern man muss einen Rohling kaufen.

  • Das muss nicht zwangsläufig am Schlüssel liegen. In dem EZS sind wohl mehrere "Schienen", wo je ein Schlüssel drauf programmiert ist. Die Schienen sind von einander unabhängig.
    Wenn jetzt zb. Schlüssel A auf Schiene 1 nicht mehr richtig geht, aber Schlüssel B auf Schiene 2 schon, dann kann es auch sein, dass Schiene 1 im EZS defekt ist.


    Bei mir ging der Ersatzschlüssel nämlich in der Schiene 2 nicht mehr, daraufhin haben die beim :) den Schlüssel auf Schiene 3 gelegt. Seitdem funktioniert er wieder einwandfrei.


    In dem EZS gibt es wohl 10 Schienen, d.h. man könnte theoretisch 10 Schlüssel programmieren. Oder wenn ab Werk 2 Schlüssel dabei sind und einer in einer Schiene nicht mehr geht, diesen auf eine von den 8 anderen programmieren.

  • Dabei könntest du dir auch gleich einen gebrauchten Schlüssel bei Ebay kaufen und die können dir den dann umprogramieren auf dein Auto damit du endlich einen zweiten hast.


    Zu dieser Aussage hätte ich gerne eine Adresse.


    Ich halte diese Aussage immer noch für ein Märchen, und ich habe in meiner 9 Jährigem Zeit in Mercedes Foren noch keinen User gehabt, der mir eine Adresse geben konnte, geschweige denn, der einen Schlüssel Umprogrammiert bekommen hat.


    Also wenn es so eine Adresse gibt, immer her damit, denn die wird in allen Mercedes Foren gesucht.

  • Das beste wäre sicherlich einen zu finden der einen Schlüssel so programmiert hat dass man damit jeden Elcodewagen öffnen und starten könnte. Müsste man nicht immer nach dem richtigen herumsuchen in der Tasche.

  • ich würde euch auch gerne eine Adresse dafür geben wo man sowas machen kann nur ich weis die selbst leider nicht mehr. Ich hatte mal vor gut 4 Monaten im Internet nachgeguckt und ein paar Seiten gefunden die die Schlüssel reparieren und eine war dabei die es auch angeboten haben die Schlüssel umcodieren. Aber auch mein Bekannter aus einer KFZ Werkstatt meinte das es gelingt indem man einfach das Fahrezeug mit dem Code für das Fahrzeug löscht und dann den Schlüssel neu codiert. Wir werden es selbst die Tage mal ausprobieren, wenn es gelingt sage ich euch bescheid

netcup.denetcup.de