Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem beim TÜV - keine ABE für meine SMC Aluwinterfelgen. ;(


    195/65R15 auf LM-Rad SMC CK, 7JX15H2 ET 35, Kennz. CK70015, KBA 46025.


    Falls jemand über eine ABE für diese Felgen verfügt, wäre eine Kopie für mich sehr hilfreich!


    Die Winterbereifung gab`s beim Kauf dazu, Verkäufer hat die ABE nicht mehr, Fa. SMC ist pleite...

  • Sei froh dass es nicht die 16er im 211er Ava Design sind, da ist die ABE widerrufen worden wegen Bruchgefahr. Bring den Mist besser zum Schrottplatz, sicher ist sicher. Wenn Reifen noch gut sind nimm eine originale 6,5Jx15 ET 37 dann passt alles.

  • Das es sich wohl nicht gerade um Premiumfelgen handelt, und bei den von Dir angeführten zu Brüchen kommen kann, hab`ich auch erst kürzlich in Erfahrung gebracht. :thumbdown:
    Ich versuche aber trotzdem erstmal `ne ABE zu bekommen. Sorry, ET ist natürlich 37 und nicht 35.

  • Hallo Hans-Georg,


    225 & 245 Reifen umstecken ist schon ein kräftiger Arbeitsaufwand.




    Ich kann dich verstehen. das du bei einer Kontrolle keine Probleme bekommen
    möchtest.


    Die 6 1/5J X 15 H2 ET 37 war zu der Zeit, wo unsere Autos gebaut wurden, bei MB
    die Standardfelge für Winterreifen.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Habe jetzt die verschollene ABE beim KBA angefordert - 27,50 EUR. :wacko:


    Erster Schritt wäre natürlich Kontakt zum Hersteller gewesen, ist aber auf dem Markt nicht mehr präsent ( Konkurs).


    Die Felgen sind wohl`eh nicht der Kracher?! Na ja, gab`s wie gesagt beim Kauf oben drauf.

netcup.denetcup.de