Fahrwerksempfehlung 320er *zeigt her eure Tieferlegung*

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ phile:
    Bei "BOB" sind 5er-Gummis verbaut. Vorn ist er ca. 70mm tiefer und hinten ca. 50mm. Es ist bei ´nem Gewindefahrwerk recht schwer genauer anzugeben.
    Er ist jetzt allerdings höher (Foto oben ist älter) da ich Schwierigkeiten mit meiner Garagen-Einfahrt hatte! :wacko: Die Fotos die ich Dir letztens per Mail schickte sind aktuell. ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Was für Gummis meint ihr denn?
    Kann man da einfach was wegnehmen und er kommt tiefer?


    Meiner ist zwar auch schon recht tief für angeblich original, vorne könnte er aber noch ein bisschen runter :)

  • Je nach Ausstattung und Motorisierung sind oben auf der Feder Gummiunterlagen verbaut.
    Durch Wechsel auf kleinere Gummis kommt dein Wagen weiter runter.
    Die Gummis sind mit Noppen markiert.
    Vorne 1-5 & hinten 1-4.
    Die Suche ergibt Weiteres.

  • Danke Pegasus, hab die Mails alle durchsucht, aber keine Angabe wie tief das ganze ist gefunden.. :)


    mein Plan ist auch erstmal die Gummis auszutauschen, auch erstmal auf 1 vorn 3 hinten und dann schaue ich wie es aussieht und ob das Problem mit der Veränderung des Handlings auftaucht.. dann denke ich über weiteres nach. werde euch auf dem laufenden halten :)

  • Wie gesagt - ich habe gummimäßig wieder auf Originalhöhe umgerüstet
    und das mach sich deutlich im Fahrverhalten bemerkbar.
    Vor allem kommen kleinere Schlaglöcher nicht mehr so durch.
    Ich bleibe auf jeden Fall erstmal bei den originalen Gummis - auch
    wenn das CupKit im Frühjahr drin ist.

  • Probiere ich dann erstmal aus, vielleicht ist ja 1/3 auch die beste Variante, mal sehen, werd ich ausprobieren wenn es so weit ist, die Dinger kosten ja nur ein paar Euro.

netcup.denetcup.de