CLK 55 AMG Auspuff an 500er?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi!!!


    Könnte billig einen originalen amg Auspuff von einen bekannten haben!
    Meine Frage ist jetzt wird der Sound genauso sein bei meinen 500er wie bei denn echten 55 amg oder kommt der Sound nicht mal in der nähe oder fast in die nähe?


    bitte keine Vermutungen sondern die denn umbau schon hinter sich haben!!!

  • Auch wenn du keine Vermutungen hören willst, ich kann dir sagen was die meisten Baureihen übergreifend gesagt haben. Die 55er Töpfe sind kaum lauter als die normalen 500er Töpfe. Einzige was wirklich einen Klangunterschied macht sind 63er Töpfe. AMG Sound wirst mit dem 55er nicht haben, aber definitiv die bessere Optik und Sound ( sofern du den MSD entfernst ). Dann sollte der 55er schon ganz gut klingen, aber ist halt kein AMG.


    Hier ma nen Beispiel für M113 mit 63er :)


    http://www.youtube.com/watch?v=fidOnLbQ5sc


    500er mit original ESD ohne MSD


    http://www.youtube.com/watch?v=pi7vdgBkccM


    500er mit AMG Endtopf ( vom klang wahrscheinlich ohne MSD, weil CLK55 ansich schon leiser ist )
    http://www.youtube.com/watch?v=wNgB5iXJtvM


    Klingt finde ich garnicht schlecht.


    mfg

  • Ja du hast recht das letzte Video würde mir von sound vollkommen reichen
    Also denn msd raus, rohr dazwischen und das wars?
    Was ist mit der Leistung bleibt die?

  • Ja genau einfach Rohr zwischen u fertig. Leistungsmässig tut sich nix. Verlust vielleicht 2-3ps, also nicht der Rede wert. Merkst nix von ausser ordentlichen Sound :thumbsup: Hört man schon den Unterschied beim standard ESD.

  • Ja genau einfach Rohr zwischen u fertig. Leistungsmässig tut sich nix. Verlust vielleicht 2-3ps, also nicht der Rede wert. Merkst nix von ausser ordentlichen Sound :thumbsup: Hört man schon den Unterschied beim standard ESD.

    Ok super werde genau so machen

  • Hattee meinen damals auf dem Prüfstand wo ich noch den Standard ESD hatte und halt ohne MSD und hatte nach 3 Läufen gemessene 304ps anstatt 306. Also alles voll ok. Und ja definitiv Rohr und kein MSD irgendwie bearbeiten usw... Da klingt dann sonst nur blächernd.

  • So heute habe ich denn 55er amg aufpuff drunter gemacht!
    bin sowas von entäuscht wirklich 0 Sound mein Serien Auspuff war lauter!!!


    werde glaube ich noch denn mitteltopf rausnehmen

  • Hallo zusammen,


    Ein Bekannter hat noch einen rechten Endschalldämpfer unbenutzt von einem Clk55 herumliegen.


    Passt dieser an einen 209er 320er?
    Gilt es etwas Spezielles zu beachten?

  • So heut kamm der mitteltopf raus und ein Edelstahlrohr rein und muss sagen das es sich gar nicht lohnt denn mitteltopf zu ersetzen


    es kamm wirklich nur minimal mehr Sound dazu
    also Jungs macht es nicht es lohn sich nicht !!!

netcup.denetcup.de