Zeigt her eure Tieferlegung!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hi!!!


    suche einen passenden tieferlegungssatz (nur federn) für meinen clk 500
    kann mich nicht so richtig entscheiden zwischen eibach und h&r federn


    deshalb bitte ich euch ein paar bilder zu zeigen von eurer tieferlegung und ein paar daten zu denn felgen und feder!!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • könnte dir "nur" mit Bildern u. Daten meines 208 dienen! :rolleyes:


    aber das wird dich nicht weiter bringen :pinch:

    danke dir aber wie du schon sagst wird mir das nicht weiter helfen :pinch:
    ich kann bloß in netzt mit richtiger beschreibung nichts finden

  • Hallo,


    es geht dir nur um die Optik?? Bei nem 500er würd ich mir das mit der "nur Optik" nochmal überlegen, also als ich mal nur KW Federn verbaut hatte ging mir das mal gehörig auf die Eier das der so eklig nachgefedert hat und beim 500er wird der am Heck betimmt ziemlich unruhig, ich würd schon über nen ganzes Fahrwerk nachdenken oder Stabis einbauen. Aber da soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wenns nur geradeaus gehen soll, mögen nur Federn ja gehen, aber da du offensichtlich auch in Berlin unterwegs bist kann ich dir nur sagen das lieber bisschen härter mit ganzem Fahrwerk, als das geschaukel auf den Berliner Straßen zu ertragen.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Hab mich jetzt für die eibach entschieden hab nur positives darüber gelesen!!!


    sa nächste frage was hat es sich mit sogenanten gummis für die hinterachse von 3 auf 2 gummis hab hier viel darüber gelesen hab aber nicht richtig verstanden???


    wo kriege ich die anderen gummis her und wo kommen die genau zum einsatzt?

  • hi das ist relativ einfach. die kannst du bei MB kaufen ca 11euro 2 Stück. die Gummis sitzen über dem federteller u dienen zum angleichen der Höhe zwischen forder u Hinterachse. . je nach Motor u austattung ist die Gewichtsverteilung unterschiedlich damit er vorbe u hinten gleich hoch ist. wenn es alao vorne verändert wird dann kannst mit Gummis hinten wieder angleichen. stärken der gummis zwischen 1= 5mm und 4=24mm.

  • Gibt es schon Bilder? Ich spiele auch mit dem Gedanken, serienmäßig ist mein 500er viel zu hoch :cursing:

    werde morgen spätestens übermorgen bilder reinstellen
    hab aber leider keine vorher gemacht kann dir nur eins sagen das mein 500er hast wie ein LKW war :D
    richtig hoch vorne haben fast fast finger reingepasst!!!!

  • Gleiches bei mir, einfach furchtbar :( Muss spätestens im Frühling was tun und bin daher sehr an vorher/nachher-Bildern interessiert.

    Hab meinen schon tiefergelegt hab leider vergessen die vorher Bilder zu machen
    kann dir aber sagen das ich mit denn einfach federn 30mm voll zufrieden bin
    davor konnte vorne locker drei Finger reinstecken zwischen denn reifen und Kotflügeln und jetzt passt nicht mal ein Finger rein
    die Hinterachse könnt Einwenig tiefer sein werde aber mit denn Gummis bisschen nachhelfen!!!
    der Komfort ist ist geblieben merkt man kaum denn Unterschied
    also mach die eibach rein wirst es nicht bereuen
    werde nächste Woche ein paar Bilder machen weil meiner grad beim lacker ist wird auf AMG Paket umgebauet!!!

netcup.denetcup.de