Was für Nebelscheinwerferbirnen sind drin?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute!
    Will mal ein paar Lämpchen kaufen damit vorne alles weiß leuchtet!
    Weiß einer auf anhieb was in den nebels für Lampen drin sind!?
    Will Fern- , Stand- und Nebellicht erneuern.
    Bei Fern- und Standlicht weiß ich was drin ist!
    Will nur nicht alles auseinanderbauen wenn einer weiß was drin ist!
    Danke schonmal!
    Gruß
    Daniel

  • Nächste Frage was für Birnchen für die Nummernschildbeleuchtung!?
    Auto ist grad net da und ich will bestellen!

  • Hallo.


    Was hast du denn für Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung? Was hast du da für ein Widersrtand dazu bstellt?
    Stell mal die Links ein.
    Bin auch wegen dem Kennzeichen auf der Suche.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo.


    Was hast du denn für Lämpchen für die Kennzeichenbeleuchtung? Was hast du da für ein Widersrtand dazu bstellt?
    Stell mal die Links ein.
    Bin auch wegen dem Kennzeichen auf der Suche.


    Bis dann
    Sebastian

    Ich auch...vorallem nach Standlichtbirnen mit wiederstand. Keine lust dafür 30€ zu zahlen

  • Hallo


    Hört sich ja nicht schlecht an das Angebot gleich mit Widerständen drin.


    Nur was mir nicht so recht gefällt:
    Zulässig, oder nicht?!
    Bitte beachten Sie, dass LED Lampen als Kennzeichenbeleuchtung keine ABE und Zulassung für den öffentlichen Strassenverkehr haben. Sie sind nur zu Showzwecken auf privatem Gelände erlaubt.
    Der Einbau und die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr erfolgt auf eigene Verantwortung des Fahrzeughalters!


    Ist das dann so, das bloß wegen der blöden kleinen LED's die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt?
    Die Kennzeichenbeleuchtung ist doch kein lebenswichtiges Bauteil am Wagen.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen.... Nicht zulässig in der StVO. (danke Sebastian)
    Steht aber auf der Hompeage von denen....


    Aber der Text steht bei den Standlichtern, ob das auch für die Kennzeichen Beleuchtung gilt weiß ich nicht. (dort steht der Hinweis zumindest nicht)

  • Der Text steht so ziemlich bei alle LED's auf der Seite, welche man von außen am Fahrzeug sieht und verwendet.


    Ist so von mir von der Seite übernommen worden. 8)


    Ob Kennzeichenlicht oder Standlicht.
    Wie kommt man da an eine Betriebserlaubnis ran? Muß da der TÜV gucken, wie man es erkennt aus ner bestimmten Entfernung
    und bei einem bestimmten Lichtverhältnis?


    Was mich noch interessieren würde, ob die Fehlermeldung wirklich ausbleibt im KI.
    Bei meinen Rückleuchten hats ne weile geklappt uznd jetzt kommt die Meldung immer wenn ich im dunkeln fahre, also mit Licht.
    Manchmal auch im hellen, wenn ich bremse und blinke zur gleichen Zeit.
    Nervt ein bissl. Hätte lieber welche von inpro nehmen sollen. X(


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Und du hast die einfach dran, ohne TÜV/Betriebserlaubnis?


    Bin auf der Suche nach Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht noch nicht, da ich das erst nehme, wenn ich Klarglasscheinwerfer habe.
    Bin da aber noch auf der Suche. Die sind mir noch recht teuer. :D


    Bis dann

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

netcup.denetcup.de