Klack-Geräusch in der Nähe der Sitzneigungsverstellung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Liebe Forengemeinde,


    seit längerer Zeit plagt mich in meinem CLK (W208) ein Klack-Geräusch, das ich in der Nähe der Sitzneigungsverstellung lokalisieren konnte (siehe Bild).


    Dieses Klacken tritt bei jeder Rechtskurve auf. Wenn ich jedoch mehrere Rechtskurven hintereinander fahre, so ist das Klacken bei der zweiten und den folgenden Rechtskurven weniger intensiv. Erst wenn ich zwischendurch einen Lastwechsel in die entgegengesetzte Richtung habe, tritt das Klacken in gewohnter Intensität auf. Wenn ich mit der Handfläche die gekennzeichnete Stelle am Sitz berühre, so merke ich auch einen „Schlag“ bei jedem Klacken.


    Daher meine Frage an Euch, wer hat oder hatte ein ähnliches Problem und gibt es hierfür eine einfache Abhilfe/Lösung?


    Radio lauter stellen ist keine Option :D


    Besten Dank und viele Grüße
    Julian

  • :hi: Das hört sich nach einer ausgeleierten Sitzlehne an.
    Du wirst nicht drum herum kommen den Sitz zu öffnen
    (oder öffnen lassen) um nach zuschauen was los ist.
    MfG
    Holz

  • Danke für den Hinweis.


    Gibt es hierfür Anleitungen im Netz?
    Oder hat jemand schon mal einen Sitz bei Mercedes reparieren/öffnen lassen? Mit welchen Kosten ist hier zu rechnen?


    VG
    Julian

  • Bei Reparatur bei DC ist mit Kosten zu rechnen die in keiner Relation zum Knackgeräusch stehen. Also damit leben, oder z.B. im Ebay einen gebrauchten, heilen Sitz kaufen (beste Variante, musst nur 4 Schrauben lösen und die Stecker anschliessen) und da ggf. die Polster umbauen wenn abweichend vom eigenen Interieur. Hab noch einen einen in blauem Stoff da, Lehne und Heizmatte heile, € 20,00 ohne Untergestell.

netcup.denetcup.de