Beiträge von T*B*S

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Liebe Forengemeinde,


    seit längerer Zeit plagt mich in meinem CLK (W208) ein Klack-Geräusch, das ich in der Nähe der Sitzneigungsverstellung lokalisieren konnte (siehe Bild).


    Dieses Klacken tritt bei jeder Rechtskurve auf. Wenn ich jedoch mehrere Rechtskurven hintereinander fahre, so ist das Klacken bei der zweiten und den folgenden Rechtskurven weniger intensiv. Erst wenn ich zwischendurch einen Lastwechsel in die entgegengesetzte Richtung habe, tritt das Klacken in gewohnter Intensität auf. Wenn ich mit der Handfläche die gekennzeichnete Stelle am Sitz berühre, so merke ich auch einen „Schlag“ bei jedem Klacken.


    Daher meine Frage an Euch, wer hat oder hatte ein ähnliches Problem und gibt es hierfür eine einfache Abhilfe/Lösung?


    Radio lauter stellen ist keine Option :D


    Besten Dank und viele Grüße
    Julian

    @ Holz: Mit dem WD 40 muss ich mal probieren, vlt. gehts dann für "immer" weg? Oder muss man die Prozedur öfters wiederholen?
    Zum Sitz: Ich meine das Geräusch kommt von der Rückenlehne irgendwo, bzw. von deren unteren Bereich. Wo kann ich dort was schmieren?


    Julian

    Danke für die Antworten!


    Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen, dass muss ich demnächst mal tun. Sollte jemand aber noch eine Idee vorab haben, gerne!


    GangeZ: Wenn es der Krümmer wäre, warum geht das Problem dann weg, wenn ich den Motor aus und wieder an mache bzw. dass das Problem nicht ständig auftritt?


    MercoJoe: Den 230 Kompressor gab es ein paar Monate nach der MOPF noch mit 193 PS, bevor er dann den EVO-Motor mit 197 PS bekommen hat.

    Hallo zusammen,


    mich plagen schon seit einiger Zeit zwei störende Geräusche im Innenraum meines CLKs. Daher meine Frage, ob ihr ähnliche schon hattet und ggf. beheben konntet.


    1.) Beim Armauflegen auf die Armlehne ist ein ätzendes Knarzgeräusch zu hören. Vor mehreren Wochen hatte ich mal alles auseinandergebaut und an mehreren Stellen Filzstücke angeklebt und teilweise mit Silikonspray eingesprüht. Danach dachte ich das Geräusch wäre weg, nach 3-4 Wochen war es allerdings wieder da... Weiß jemand woher dieses Knarzen genau kommt und wie es zu beheben ist?


    2.) In fast jeder Rechtskurve ist ein kurzes Knacken irgendwo aus dem Fahrersitz zu hören. Belaste ich die Lehne nicht – d.h. lehne mich kurz nach vorne ans Lenkrad – ist kein Geräusch zu hören. Leider kann ich das Geräusch nicht genau lokalisieren. Dazu sei gesagt, dass die Sitze eigentlich nicht "ausgeleiert" sein dürften (< 70' km und ich bei meinem Gewicht von < 70 kg :)). Hatte jemand schon ein ähnliches Geräusch?


    Einen schönen Abend und vorab bereits vielen Dank für Antworten.


    Julian

    Hallo zusammen,


    ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem CLK 230 Kompressor (193 PS) aber schon MOPF. Und zwar kommt es sporadisch vor, dass ich beim Beschleunigen weniger Leistung habe, man könnte meinen der Kompressor läuft nicht mit und man hätte nur noch ca. 120 PS...


    Der Motor läuft an sich dabei aber ohne irgendwelche Mucken, nur die Leistung fehlt. Auch beim Ausdrehen der Gänge per Kick-Down ist der Leistungsverlust deutlich merkbar – bergrauf im 3. Gang kommt er kaum über 100 km/h. Im Kombiinstrument wird kein Fehler angezeigt.


    Das Problem trat gestern nach längerer Zeit das erste Mal wieder auf. Vor paar Monaten war es deutlich häufiger, als ich dann den Lichtschalter tauschte, da ständig die ESP und ASR Lampe angegangen war, und das Leistungsproblem nicht mehr auftauchte, dachte ich es hätte damit auch etwas zu tun gehabt. Jetzt funktioniert der Lichtschalter aber immer noch, aber der Leistungsverlust taucht wieder auf. Dazu ist noch zu sagen, dass die Leistung auch nach längerem fahren nicht zurück kommt. Stoppt man allerdings kurz, macht den Motor aus und wieder an, läuft alles wieder ohne Probleme!!


    Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Was könnte es sein?


    Danke schon mal und noch einen schönen Abend,


    Julian

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meinen Ascher gegen das Ablagefach getauscht. Habe nun aber das Problem, dass ich kein Kabel gefunden habe, dass ich an die Leuchte des Ablagefaches stecken kann. Kann mir vlt. jemand die Teilenummer eines Steckers oder Kabels sagen, oder MUSS das irgendwo liegen?


    Anbei seht ihr ein Bild wie der Stecker der Leuchte aussehen muss.


    Vielen Dank schonmal,


    Julian

netcup.denetcup.de