Motor "schüttelt" sich im Leerlauf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo @all 2 gether!


    :thumbsup:



    Also, meine Frage.


    Ich habe einen Ölwechsel mit Filter gemacht und neue Zündkerzen rein gebaut.


    Im Leerlauf schüttelt er sich zwischendurch, als wäre ein "Aussetzer" oder so...


    Was kann es genauer sein?


    Danke für Tipps.


    Gruß


    Udo

  • Hersteller der Zündkerzen?!
    Zünkerzenschächte schön sauber gemacht bevor die alten Kerzen ausgebaut wurden?!


    Drehmoment beim anziehen der neuen Kerzen beachtet?!
    Zündkerzenstecker alle richtig drauf?!


    Zündkabel bei Demontage zu arg "beansprucht"?!""


    Zündspulen bei der Demontage "zerlegt"?!



    Fragen über Fragen! 8)

  • oh oh... sehr viele Fragen... ob er, der in der Werkstatt so behutsam mit dieser Technik umgegangen ist...weiß ich nicht, ich stand zwar dabei, aber ohne diese Infos im Vorfeld...


    Wat nu??


    ?( ?( ?(

  • Sollten bei dir ja im Normalfall die BOSCH FR 7 KPP 33U sein.


    Wenn das in ner Werkstatt und auf Rechnung gemacht wurde gestaltet sich das doch einfach. Hin fahren, Fehlerbild vortragen und in Ordnung bringen lassen.

    Man kann zwar vieles selber erledigen, aber es liegt auch an dem handwerklichen Geschick des Einzelnen. Wie geübt bist du denn im Schrauben?!

  • Sollten bei dir ja im Normalfall die BOSCH FR 7 KPP 33U sein.


    Er hat den 193 PS Motor, da kommen die von Bosch FR 7 KTC rein.



    Der Motor ist aber von Haus aus etwas rau, da kann es mal vorkommen das dieser etwas unruhiger läuft, erst ab dem Evo-Motor lief der 230K ruhiger.

netcup.denetcup.de