Stern am Heckdeckel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Da will man nur mal fix den Wagen waschen und schon bleibt die Handwaschbürste am Stern der Heckklappe hängen und zerstört den Ring drumherum. Wie liegen die Teile so preislich? Nicht das ich wegen 20-30€ rumheule. Bin nur gern vorbereitet wenn ich zum Freundlichen muss. :)

  • also der Preis passt ungfähr und sind auch meine neusten informationen. Was mich aber noch interessiert ist, ob der Heckdeckelstern wirklich nur noch in kunstoff geliefert wird, denn ein bekannter brauchte einen neuen Stern für sein w211 bj 09 und er hat nur plastik in die hand gedrückt bekommen, mit dem kommentar es gibt die nicht mehr aus Metall zum nachbestellen.

  • Moin Moin,
    gibt es seit einigen Jahren nur noch in Kunstoff.
    Die 3 Bolzen womit der Stern in die Hülsen am Heckdeckel gedrückt wird, aber bitte vorher mit Glasreiniger oder sowas benetzen dann noch auf den Pfeil auf der Rückseite des Stern achten und dann rann ans Blech.

  • Hab den Stern gestern bestellt heute abgeholt. War natürlich nicht auf Lager.
    17,15€ hab ich gezahlt. Ist schon ne Ansage.


    Was machst du nur wenn mal was teures kaputt geht? ...nicht vergessen: du fährst einen Mercedes ;)

    Gruß 2Fast4U

  • Du solltest das nicht falsch verstehen. Für einen ordentlichen Gegenwert bin ich bereit ordentlich zu zahlen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Ich bin kein junges Bübchen was sich nur die Anzahlung für der Wagen zusammengespart hat und dann für einen 10ér tanken fährt. Fahre seit vielen Jahren BMW und bin freche Preise gewöhnt.

  • Herstellungskosten sind relativ. Was meint ihr wie viele Heckdeckelsterne sich verkaufen lassen? Die produzierte Stückzahl ist sicherlich überschaubar.
    Generell sind die Ersatzteilpreise beim Daimler moderat. Meine Frau fährt einen Ford Focus --> da bin ich hin und wieder über die Preise verwundert.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • mich schreckt bei mercedes schon längst nichts mehr ab, falle hier bestimmt unter den jungen Menschen mit fast 24, aber jeder hat ja die möglichkeit, im Zubehör einkaufen zu gehen, wovon ich aber abstand nehme, es sei denn es handelt sich um soetwas wie ein Luftmassenmesser,wo sowieso bei Bosch bestellt und gleichzeitig eine MB-Teilenummer vorhanden ist. Aber schonmal vorweg ich werde mich schwerenherzens von meinem Coupe trennen ;-( aber nächstes jahr hätte ich eine 3 vorne als Zahl auf dem Tacho stehen. Es kommen so die ersten großen Verschleißteile was leider auf die Dauer gesehen nicht mehr so im Verhältnis steht. Habe mich auch für einen Diesel entschieden. Es werden mich jetzt bestimmt einige steinigen, aber es wird wahrscheinlich ein w203 bj ende 2006, mit einem OM642 Motor.

netcup.denetcup.de