Wollte mich auch mal kurz vorstellen:-)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Coupe-Liebhaber,


    nachdem ich mich bereits im AMG-Forum angemeldet habe, wollte ich mir die Möglichkeit auch nicht entgehen lassen..-)


    Deshalb auch hier eine ausführliche Vorstellung und im nächsten Beitrag die Beschreibung meiner "kleinen" Problemchen mit meinem wunderschönen W208 :thumbsup:



    Ich heiße Roman, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen, düsteren Schwarzwald:-) (habe schon diesbezüglich Kritik geerntet :D Angeblich stimmt es nicht :thumbsup: )
    Bin seit nicht all zu langer Zeit im Besitz eines CLK 55 AMG W208 ("Der Unscheinbare") 8) .


    Und hier kommt die ausführliche Geschichte, wie es dazu kam, hoffe die meisten werden bis zum Schluß lesen wollen! :D


    Geboren bin ich als BMW-Fahrer und als meine Partnerin sich einen CLK 320 W208 zulegte, welcher aus dem schönen Baujahr 1997 stammte, hatte ich mir gedacht, dass es vielleicht an der Zeit wäre die Fahrzeuge zu tauschen. So geschah es auch und meine Partnerin durfte mit meinem neuen Bimmer die Strassen unsicher machen. Ich dagegen machte auf gediegen und hatte die unafgeregte Art der Fortbewegung genossen. Die Automatik, die klassische Linieführung, der seidenweiche "Sechser", welcher beim Bedarf aber auch "Haare auf den Zähnen" zeigen konnte und somit so manch einen "Kombivertreter" in seine "Ecke" verwies, all das lernte ich sehr schätzen.
    Nun aber, wie die meisten wissen, leiden die "4- äugigen" Kameraden an Rost. Dieser machte sich auch bei mir immer und immer bemerkbarer. So entschied ich mich dafür, den 320-er zu richten. Das Meiste in Eigenregie, doch mein Freund, welcher mich bei der Aktion unterstützen sollte, versuchte es mir ständig auszureden. " Kauf dir doch gleich einen Neueren, ohne Rost", - meinte er. Und so lenkte ich endlich ein und begab mich auf die Suche im World Wide Web. Schnell wurde mir klar, dass diese Fahrzeuge sehr günstig gehandelt werden. Außerdem fiel mir auch der geringe Preis- und Vebrauchsunterschied vom 320 zum 430. Und ich muss ehrlich zugeben, der V8, der reizte mich doch um einiges mehr. Aber wie das immer so schön ist, dachte ichs mir, wenn schon, denn schon und richtete meine Augen auf die im Netz angebotenen Dampfhammer, die 55-er. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, als ich noch ein Teenager war und über diese Autos in den Zeitschriften Berichte las, schlug mein Herz damals immer höher !
    Tja, durch einen Zufall habe ich das gefunden, wonach ich suchte: Fetter V8, frei atmend, verpackt in einer dermaßen unscheinbaren Karosserie, das kaum einer diese Power dahinter vermutet, wenn "ein schnöder CLK" im Rückspiegel erscheint. Understatement war mir in dieser Hinsicht sehr wichtig. ;) Der Kamerad hier ist rostfrei, aber leider nicht frei von diversen kleinen Mängeln, welche ich nach und nach, hoffentlich mit Eurer Hilfe beseitigen werde(Dazu komme ich einfach später). Aber selbst die Mängel machen dieses einfach nur MEGAGEILE Fahrgefühl nicht kaputt.


    Und was ist mit dem 320-er würdet ihr bestimmt wissen wollen? :D :D Der darf seine Dienste bei mir noch verrichten, allerdings nur in den kalten Monaten, damit das andere Schätzchen auch rostfrei bleiben kann, indem es in einer warmen Garage überwintert.


    Happy End :!: :!: :!: :D :D :D

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    En paar Bilder wären auch nicht verkehrt! =)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Das kannst du LAUT sagen :good:


    Können uns gern ma treffen und ne Tour zusammen fahren wenn du Lust hast. :driver:
    Aber leider erst nach'm Winter ... Mein Kleiner "schläft" bis April :cray:

  • :D ...ich habe auch bis zum Ende gelesen, klasse! :thumbsup: Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrten! :thumbup:


    Schon lustig aber vielleicht liegt es ja am V8, dass er seltsame Weg zu uns sucht! Ich fahre das kleine Brüderchen und die Geschichte wie ich zu ihm kam, schrieb ich damals hier hinein (unten Beitrag 10), falls es jemand interessiert! ;) -> Ein Neuer stellt sich vor

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • :D ...ich habe auch bis zum Ende gelesen, klasse! :thumbsup: Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrten! :thumbup:


    Schon lustig aber vielleicht liegt es ja am V8, dass er seltsame Weg zu uns sucht! Ich fahre das kleine Brüderchen und die Geschichte wie ich zu ihm kam, schrieb ich damals hier hinein (unten Beitrag 10), falls es jemand interessiert! ;) -> Ein Neuer stellt sich vor



    Hab deine Geschichte auch gelesen, solange das Ziel erreicht wird, ist der Weg zweitrangig. Auf der anderen Seite ist gerade der Weg mit dem CLK V8 doch was ganz besonderes. :yahoo:


    Deiner gefällt mir übrigens sehr gut, vor allem wenns von MAE kommt, das einzige was mir dann fehlt sind die MAE Felgen, aber die sind Geschmacksache.. :good:
    P.S. Wie stehts denn eigentlich um den Soundfile vom BOB? :bb:

  • Danke an den Auserwählten für den Tipp :thumbsup:


    Romeo hat ja sogar mein Leder drin. Die Geschichte hätte meiner Feder entspringen können, ein V8 ist ebene ein V8 und dann noch so dezent verpackt.


    Bei Pegasus ist da aber nicht mehr viel dezent außer der Name der "Endtöpfchen" :laugh:

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

netcup.denetcup.de