Hallo Freunde,
ein nicht unbekanntes Problem bei 202, 210 und unseren 208ern: Die Klimaautomatik (und ihre Peripherie) fängt gern an zu zicken, wenn sie in die Jahre kommt.
Bei mir fing es an mit völlig willenlosem Eigenleben des Gebläses: Immer fast 2/3 der Gebläseleistung, weder die Stärke noch die Richtung (auf Scheibe, auf Fußraum, auf Mitteldüsen) ließ sich mehr steuern.
Gegoogelt, in Foren geschaut. Gebläseregler am -motor unter dem Handschuhfach wohl defekt. Teil bei Ebay bestellt (31 Euro), Wechsel ging in 15 Minuten von statten.
Jetzt folgendes: Gebläse läuft auch ohne Zündung an! Das war vorher nie. Steuern lässt es sich auch nur ab Stufe 3 bis 6. Auf 1-2 gleich (zu hohe) Drehzahl.
Was könnte denn DAS sein? Wieso ist Dauerplus auf der Leitung zum Gebläse?? Wusst ich gar ned....
Herzlich, Bodo