Kofferraumklappe entriegeln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn ich per Schlüssel bzw. Schalter im Fahrzeug den Kofferraum entriegel, dann springt er nur ein Stück auf. Ist das normal. Dachte das er komplett nach oben schwenken würde. Wie ist das bei euch?

  • Beim Coupé sollte er normalerweise ganz "aufspringen" ...


    Wenn die Klappe das nicht mehr schafft müssen die Federn die rechts und links hinter der Innenverkleidung im Kofferraum ein Loch weiter gesetzt werden (man sieht was ich meine wenn die Verkleidung weg ist) :)


    Aber ich persönlich würde es an deiner Stelle so lassen wie es jetzt ist ... Vor allem wenn du den Wagen im Winter bewegst ...


    Als ich den C208 noch hatte ist mir aus Unachtsamkeit 2-3 mal passiert dass die Schneedecke vom Heckdeckel im Kofferraum verstreut wurde... :thumbdown:


    Das kann mir mit dem A208 aus zwei Gründen nicht mehr passieren, erstens schwingt die Klappe nicht komplett hoch und zweitens fahr ich ihn im Winter nicht :thumbup:

  • Gut. Also habe ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiert. Da meiner ein Garagenwagen ist und im Winter nur zur Not fahren muss, spielt das nicht die Rolle mit dem Schnee. Aber berechtigter Einwand von dir Ch053n0n3 . Ist das entfernen der seitlichen Verkleidungen ein großer Akt?

  • Meiner geht auch ganz schön mit schmackes auf, außer ich stehe bergab mit der Front, dann geht er nur 10 bis 15 cm auf, auf Grader Fläche spring er komplett auf, dies mache ich jetzt schon seit über einem Jahr, bisher noch keine Defekte festgestellt, war schon am überlegen die Feder mal probeweise um zu stecken damit er nicht mehr so schnell aufspringt.
    Wobei ich finde es praktisch wenn man einkaufen war und der Deckel schön offen ist bevor ich mim Einkaufswagen oder Tüten da stehe. :P

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • kann man gut Leute mit erschrecken :)


    geht bei mir ganz auf. eigentlich. ich Brauch nur erstmal ne neue Klappe. meine ist Totalschaden.


    Gruß.

  • Ich hab eher das Problem, dass bei mir die Klappe viel zu heftig hochschnellt. Man hat regelrecht das Gefühl, dass sie am Schluss des Schwingens die Scharniere wegbricht. Und die Feder ist in dem ersten Loch eingehackt! Ich hab mir eigentlich schon überlegt am Scharnier noch eine Gegnfeder einzubauen...
    :?


    Hat vielleicht jemand von nem ähnlichen Problem gehört?


    P.S.
    Tut mir Leid...bin neu hier und deshalb noch keine Fotos und so...werde mich und mein Baby demnächst , mal vorstellen :D

    Grüße, Alex :thumbsup:

  • JA so ist es bei meinem auch er geht sehr heftig auf, und denke immer irgendwann schlägt dir der Deckel in die Heckscheibe. ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de