Federwegsbegrenzer, welche Art und wie verbauen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Habe ja jetzt meine Sommerräder drauf.
    Dimension 8,5 x 17" ET30 mit 225/45 R17
    Hinten hab ich noch 20mm Spurplatten von H&R pro Seite dauf, wegen der Optik.


    Jetzt ist mein Problem, das die Räder nicht voll unter das Radhaus passen, sondern etwas herausgucken.
    Vom TÜV her passt es. Fahre die morgen eintragen lassen. Mußte noch original Spurplatten draufmachen.
    Ansonsten passt es soweit vom TÜV mit der Eintragung.


    Er hat mir nur eben geraten Federwegsbegrenzer zu verbauen.
    Wenn dann unvorhergesehen ein Schlagloch kommt hab ich keine Lust drauf eine Knitterfalte im Kotflügel zu haben.


    Nun zu meiner Frage.
    Welche Art von Begrenzern sind besser?
    Begrenzer für Stoßdämpfer, oder für die Federn?
    Gibt es da bestimmte Hersteller der Teile?


    Wie werden die am besten verbaut?
    Kann man das selber machen, oder sollte man das lieber von ner Firma/Werkstatt machen lassen??

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Ich kann dir welche für die Stoßdämpfer verkaufen. Hab die für vorn und hinten. Pro St0ßdämpfer sind das 5 Stück, je 1cm dick.


    Einfach die Staubschutzhülle abziehen und auf die Kolbenstange vom Stoßdämpfer draufclipsen.


    Ich brauch die nicht mehr.


    Bei Interesse einfach melden...

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

netcup.denetcup.de