Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo!


    hatte gestern einen Ölfleck im Bereich Hinterachse. so zwischen mitte rechts? hat wer eine Ahnung was das sein könnte?


    lass es morgen checken. für tips wär ich dankbar.


    bg, heinz

  • naja, das differential in der mitte schwitzt ein bisschen. es waren nie ölflecken am boden. nur eben gestern waren urplötzlich zwei 15 cm grosse flecken. im bereich zwischen differentialmitte/bremsen.
    danach hab ich nochmnal geguckt und alles war wieder trocken?!

  • 15cm große flecken :( dann schau dir mal alles genauer an, nicht das was an der Bremsleitung ist, oder evtl doch was anderes ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also meine Klima Pullert nicht hinten sondern vorne meist mit dem Kondenswasser. Hinten Kondenswasser der Klima ?(

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also meine Klima Pullert nicht hinten sondern vorne meist mit dem Kondenswasser. Hinten Kondenswasser der Klima ?(

    Folgendes Szenario ist Möglich.: Garagenboden nicht Eben, Kondenswasser nach Hinten gelaufen, und dort eine Pfütze gebildet. :D


    Seine Aussage, das der Fleck am folgenden Tag aufgetrocknet war lässt für mich den Schluss zu, das es sich nicht um Öl handelt.

  • Also obem am Diff. ist eine Art Entlüftung, da tritt ab und an mal öl aus wenn es schäumt weil es zu alt ist.
    Das selbe habe ich auch, selbst nach dem Wechsel des Öl im Diff. An diese Entlüftung kommt man aber schlecht ran, deswegen konnte ich diese nicht reinigen.
    Denke mal es lieg bei dir auch daran.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • hey Leute dachte ich poste mal mein Frage hier rein um nicht ein neue Thema zu eröffnen. Bin auf der suche nach einer Anleitung um die Dichtung am differential zu wechseln wenns da überhaupt eine gibt.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Wenn Du die Radialdichtringe der Antriebswellen ( Gelenkwellen) meinst, wird`s kompliziert.


    Es gibt, soweit ich informiert bin, zwei Varianten - gesteckt und geschraubt.


    Bei der gesteckten mußt Du das Hinterachsmittelstück komplett ausbauen, weil im Gehäuse die Sicherungsringe der Antriebswellen entfernt werden müssen, um die Wellen nach außen


    abziehen zu können. ;(


    Bei der anderen Variante kann man die Radialdichtringe wechseln, ohne das Hinterachsmittelstück auszubauen.


    Korrigiert mich, wenn ich da falsch informiert bin.


    Gruß


    Hans


    PS.
    Andy, um die Entlüfterschraube zu wechseln, muß man wohl zumindest das Diff. lösen und absenken...

  • Mal `ne Frage an die Experten in dem Zusammenhang.


    Diff. ölt leicht, wollte aus gegebenem Anlass (TÜV) das Gehäuse im Bereich der Antriebswellen mit Bremsenreiniger enfetten.


    Habe nun gelesen, Bremsenreiniger greift u.a. Gummi an (Versprödung) 8| - das wäre dann wohl für die Radialdichtringe in dem Bereich nicht so wünschenswert??


    Oder doch lieber Kaltreiniger oder Waschbenzin?


    Gruß


    Hans

  • Ich hab mein nach dem Diff öl Wechsel einfach mit nem Trockenen Lappen abgewischt und fertig.
    Der Prüfer meinte ist normal ist ein Mercedes da schwitzt das Diff öfter oder die Entlüftung ist zu.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • die Dichtung am differential zu wechseln

    hab das bei mb angesprochen und wollte es auch gleich machen lassen.....nur die bei mb meinten ist sinnlos, da das Problem nach 2 jahren sowieso wieder auftreten wird....

  • weis einer welches differential öl ich verwenden kann ?

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

netcup.denetcup.de