Zugelassene LED Kennzeichenbeleuchtung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ja ist etwas besser hab den Gips ab und Krücken sind auch weg. Ich wollte basteln weil die passen von der Bauform nicht beim CLK, entweder macht man den Ausschnitt im Kofferraum Blech minmal größer passt es doch eher nicht zu Empfehlen !
    Oder man nimmt einfach das Innenleben der LED leuchte und setzt diesen von innen in der Serienleuchte. So hab ich es gemacht, doch leider ist mir nach dem ich alles Fertig hatte aufgefallen eine Seite war tot. Und der Tolle Ebay Händler will mir keine neue schicken. Außer ich bezahle diese wieder.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Also ich fahr schon fast 3 jahre mit meiner LED-soffitte ohne e-zeichen rum, nur mal in die runde geworfen ^^ wurde auch schon angehalten, z.B. wegen dem xenon-kit und da haben sie mich auf die LED-Beleuchtung hinten nicht angesprochen, vlt aber auch nur glück?

  • Naja das hatte ich auch mal jahre lang das Glück, nur wenn man an den Richtigen kommt dann war es das.


    Hatte im CLK vorher auch SMD Soffitten drin, auch keine Beanstandungen bei TÜV und in Kontrollen, doch ein gewisses Risiko besteht ja immer :S
    Aber die Soffitten halten nicht so lange, hatte in einem Jahr bestimmt 3x defekte Kennzeichenbeleuchtung.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Das kann ich nicht bestätigen, meine hält echt schon lange, war noch nie kaputt. Aber das "Risiko" fährt mit, das stimmt, man hat es bei ner Kontrolle zumindest immer im Hinterkopf.

  • So hab eben einfach mal auf die schnelle die Universal Kennzeichenbeleuchtung von Devil Eys verbaut mit Prüfzeichen ist zwar auch beim CLK nicht ganz so einfach da die Griffleiste echt mist ist, aber mit etwas Heißkleber und schrauben hab ich sie ran bekommen !


    Wie gesagt die Bilder sind von grade eben auf die schnelle mal gemacht ! Ist noch nicht 100% und wird noch sauber eingeklebt. Schrauben werden schwarz lackiert und schwarze Dichtmasse wird verwendet.
    Jetzt muss ich nur noch sehen das ich einen Wiederstand bekomme vom Hersteller weil jetzt sagt der Bordcomputer Lampe defekt und es geht alles ohne Probleme.





    Wie gesagt wenn man die W202 und W210 LED nimmt diese passen NICHT außer man bearbeitet das Blech am deckel, oder man baut das Led teil in das Serien Teil das geht auch habe ich auch getestet nur leider war eins davon defekt und der Anbieter wollte mir keinen Ersatz schicken :cursing: da angeblich vor dem Versand alles ok war.


    Aber nun ja die Universal LED geht auch und ist mit Zulassung :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • leider passen die Universal nicht in die Serienteile. Aber ist nicht schlimm, im montierten zustand sieht man das alles garnicht !


    Den Fehler bekomme ich auch gelöst. Ich kaufe für 6€ ein Lastwiederstand dann ist die Fehlermeldung auch weg.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Registriert das KI dann dass eine kaputt ist, wenn wirklich mal eine ausgefallen ist? :-)


    Sorry falls das ne blöde Frage ist, habe keine Ahnung von sowas ..


    Kann man auch die von Devil Eyes auf das Original bauen?

  • Also normal sollte das KI das registrieren wenn eine ausfällt.


    Der Einbau in das Serienteil ist denke ich zu Umständlich ! Weil die von Devil Eys breiter und tiefer sind. Aber möglich wäre es mit etwas Geschick. Nur dann erlischt die Zulassung von der Kennzeichenbeleuchtung von Devil Eys, und das Könnte in einer Kontrolle bei dem Richtigen Probleme geben. So wie ich sie im Mom. dran habe kann man die Prüfzeichen lesen und das ist ok, und im Montierten Zustand sieht man das eingeklebte und Geschraubte eh nicht.


    Und ich muss sagen man ist ganz schön hell jetzt das Kennzeichen :thumbsup:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ahsoo okay :D


    Naja wäre später dann auch mal ne überlegung wert für mich :))


    Danke für die mühe ;) und gott sei dankd gehts dir auch wieder besser :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Ja bin auch froh das alles soweit ok ist, etwas schmerzt es noch aber das geht auch vorbei hoffe ich.


    Ja der Einbau war echt sehr einfach. Leichter als wenn ich probiere die Komponenten in die Serienleuchte zu basteln. Und was mir wichtig war das die zugelassen sind :rolleyes:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich hab mir diesen Lastwiederstand bestellt. Lastwiederstand
    Damit geht es laut dem Anbieter ohne Probleme, und auch der bei Devil Eys sagten die das sein kein Problem den da zwischen zu setzen.


    Denke Dienstag oder Mittwoch kommen die, und auch meine neuen Bremssättel für hinten :cursing:

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Der Lastwiederstand wird soweit ich das richtig gesehen habe zwischen + & - dazwischen geklemmt vor der LED , und damit ist der Fehler behoben weil der Gesamt Wiederstand wie bei einer Glühbirne dann Größer ist.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • So heute sind die Lastwiederstände gekommen, Einbau ???? Mist Wetter nur regen und ich habe weder Garage noch Carport :evil:
    Werde wenn ich sie Einbau mal ein Bild machen von der Montageanleitung und vom Einbau.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de